Technik Marderbiss

Hallo zusammen, gibt es - leider - Erfahrungen wie es so mit Marderbiss aussieht - oder meidet er die Elektroautos ? Hatte schon mal jemand den Fall ? Grüße

Guck mal hier: Marderabwehr für Carport gesucht

Fazit: Es gibt zumindest beim MS Stellen, wo ein Marder dran gehen könnte, aber die Chancen stehen eher gut, dass nichts passiert.

Hallo,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da es aktuell Berichte in der Presse gibt, dass ein Marderbiss bei einigen E- Autos sehr teuer werden kann. Es muss dann der komplette Kabelstrang getauscht werden. Es wird auch geschrieben, dass es E- Auto Hersteller gibt, welche ihre Kabel extra ummanteln. Leider ist dort nicht vermerkt welcher Hersteller es ist. Deshalb meine Frage:

Haben die Modelle von Tesla eine extra Ummantelung, damit die freien Kabel, gerade im Hochvoltbereich, aber auch im 12V- Bereich, geschützt sind?

Danke für eure Hilfe!
Grüße