Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Team Germany 3 @ 80edays

Da wünsche ich gute Nerven und viel Glück, dass es schnell geht!
Bin bei Messegut schon mal in Peking 12 Std. gesessen und habe auf die Freigabe gewartet,
(weil keiner ein Carnet lesen konnte).

Wir verfolgen hier jeden eurer Schritte und drücken alles was wie Daumen aussieht :laughing:
Big Brother TFF is watching you!

VG Olaf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wahnsinn und das alles in weniger als 2 1/2h! Was ein Glück, dass ihr so fähige Unterstützung in relativer Nähe hattet.

Jetzt noch viel Erfolg beim Zoll und dann unfallfreie Weiterfahrt!

Gruß Mathie

In der App ‚80edays gps tracker‘ im App-Store sind die aktuellen Positionen zu sehen. Sie sind gestern losgefahren. Vorhin waren sie in Wuhan.
Leider geht sie nicht immer live.

Gruß conni

Zoll ist durch Wandy vom Team China und ich haben es geschafft :wink: Wandy hat die aber 24Std bearbeitet

Sind seit gestern 14:00 unterwegs!

Die Schnellstraßen sind gut! Unsere Diva fährt gut geplante lange Etappen während die anderen Teams eher kürzere Etappen fahren! Und teilweise zwischen laden!

Team Italy hat gut lachen mit p90d und folgt

Andere haben nicht so viel zu lachen

Uns ist eine Anomalie aufgefallen, sind mit 98% gestartet
Und haben angeblich 65,4 kW Verbrauch Rest 54km RR und 71kW wieder rein geladen äh vorher hat das harmoniert

Das hat aber heute Unsicherheit gestreut

Haben jetzt noch eine 420km Etappe nach Nanyang und dann geht es an DuC und ins Hotel schlaffen

Over und out

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Live Trecker

Oder App

AppStore
80edays

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für Eure regelmäßigen Berichte, wie viele Kilometer habt Ihr nun schon auf der Straße zurückgelegt?
LGH

2 von 3 DuC defekt!

Dank NRG kick eingeklemmt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist mir schon ein paarmal aufgefallen an meinem. Vielleicht ist das Trost für euch :smiley:

Ansonsten weiter gute Fahrt! Inspirierend eurer Berichte. Toll danke, weiter so!

Haben km technisch jetzt Halbzeit
12900km von 25000km
Day 35 von 80

Aber jetzt steht der harte Part an :slight_smile:

Sind jetzt in Xi’an

Team China, Ger 1, Ger3 und Italien sind rechtzeitig zum Dinner eingetroffen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich freue mich zu sehen, dass Ihr auf keinem Fall hungern müsst.

Event in Xi’an vom 22.7



Pressekonferenz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Xi’an haben wir hinter uns gelassen und damit auch die China SuperCharger ab jetzt wird nur noch mit NRG Kick geladen


In Boaji

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

China ist großartig!

Läuft richtig gut! Sind grade Jiayuguan Auto ist 90% voll und in 270km ist schon für morgen Ladepunkt gesichert!

Wollen morgen 6xx km schaffen



Und Team China ist großartig

Einzig ungewohnt ist die Maut bzw. ziemlich hoch im Verhältnis zum normalen Leben hier! Haben heute teile bzw Überreste von der „Mauer“ gesehen

Sonnst findet man das traditionelle China nicht mehr so wirklich


Die Ton Krieger haben wir noch geschafft

Für morgen steht auch noch ein wenig Kultur auf Program.

Und dann kommt die Wüste!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch eine Verständnisfrage. Das ist eine offizielle Ladestelle oder? Wo und wie lädt denn der Kunde dort? Oder lädt der Kunde sein E-Mobil anderweitig?

Da wir GBT nicht laden können haben wir uns Strom teilweise direkt ab Umspannwerk gezogen

Das ganze Tesla DeC gedönse in China sind US Boxen mit Typ2 Stecker und nur 1Ph 204V 32A bääää reicht nur über Nacht!

Teilweise
Ladesäulen abgebaut und direkt am Netz Anschluss

Teilweise
Am Hotel zB gestern mit 3ph 100A sind 3x 10a pro Auto über Nacht reicht!
Am Tag 32A 3ph 22kW


3x kabel 4x35 direkt am Open Air Versorgung

Und dank der Wunderladekiste NRG Kick bekommt der Tesla alles zum schlucken was irgendwie AC verträglich ist :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Rest des Hotels war aber doch aber sicher fertig gebaut :wink:

?!
Ja ^^

Der Springbrunnen musste zum Anschluss zweimal aus zum an und Abbau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk