tausche Tesla Model S gegen Renault Zoe

Hallo!

Das S60 Modell war Base, ohne Tech und ohne Navi.
Die Navinachrüstung hat 800€ gekostet…
Ich hatte das seinerzeit auch machen lassen :wink:

Sonst aber ein schöner Bericht.

Gruß

Mario

Das Onboard-Navi war anfangs Bestandteil des optionalen Tech-Pakets (und auch einzeln nachrüstbar). Inzwischen gehört es zur serienmäßigen Ausstattung.

Ok, das ist ja ganz schön kompliziert mit dem „nachgerüsteten“ Navi. Mal schauen ob ich das irgendwie in ein bis zwei Sätzen unter bekomme.
Das mit dem „W-LAN-Kabel“ war natürlich Absicht. Sollte die rüde Gewaltandrohung gegenüber den Programmierern etwas relativeren - ich möchte natürlich niemanden wirklich mit einem Kabel auspeitschen :laughing:

Vielleicht ist es einfacher, eine allgemeinere Aussage zu treffen. So sinngemäß: Es ist schlecht (äh, „Klump“ :wink: ), aber am Anfang war es noch schlechter. Beispiel: Nach der Auslieferung meines Model S im Oktober 2013 hat das Navi vollkommen ohne Rücksicht auf die aktuelle Verkehrslage geroutet. Mann war das ein Highlight, als endlich der Verkehr in die Navigation mit einbezogen wurde! :slight_smile: Man freut sich über jeden kleinen Fortschritt, und die gibt es immerhin, wenn auch langsam.

Erst mal danke an Jana für den tollen Artikel! Eine Woche Zoe fahren hat auch Spaß gemacht.

Also für Tesla war’s einfach: Die gesamte Touchscreen-Einheit wurde getauscht, da ist der Bordcomputer und die Navigation drin. Ich glaube die SIM Karte auch.

Zum Thema „Ungenauigkeiten“: In den Kommentaren wird von veralteten Kartendaten des Navis berichtet. Tesla verteilt auch Updates für das Kartenmaterial. Die werden bevorzugt über WLAN verteilt.

Dann war der Preis von 800 Euro ja richtig günstig.

Ich durfte mal wieder Tesla fahren. Für eine Woche bin ich mit einem P90D durch Europa gebraust.
Hier mein Testbericht
Und hier schönes Tesla Eyecandy

Toller Bericht und super Fotos!
Hat wirklich viel Spaß gemacht von dem Test zu lesen!

+1 Tolle Fotos, tolles Auto!

Schöner Bericht. Danke Jana.

Willkommen in der Oberliga! Dass Du ein P90D direkt von Tesla Motors für eine Woche zur Verfügung gestellt bekommst, finde ich ziemlich beeindruckend. Was Du dann draus gemacht hast, sowohl Text als auch Fotos, dürfte alle Beteiligten in dieser Entscheidung sehr bestärkt haben. Toll gemacht und hoffentlich (anscheinend) viel Spaß dabei gehabt! :sunglasses:

Grandioser Beitrag! :open_mouth: Macht Lust auf’s Fahren…

Danke danke
Sehr interessant, spannend und objektiv geschrieben.

Jana, auch von mir ein Danke!
LGH

Ja, die Texte sind immer super geschrieben und spannend zu lesen. :sunglasses:

Spitze Jana , schön zu lesen :exclamation: R E S P E K T :exclamation:

Die mir unbekannte Zoe Pionierin hat das wirklich gut geschrieben. Habe das auf Facebook verlinkt.

Vielen Dank für das nette Feedback.
@JeanSho: Ich? Dir unbekannt?! Ich bin erschüttert :wink:

Unbekannt heißt bei JeanSho, hat noch nicht in meinen Badeteich gebadet. :mrgreen:

Ich hoffe, dass neben dem Badeteich auf der Terasse sitzen auch als „Bekannt“ gilt… :laughing: :laughing: :laughing: