Da meine Frau beruflich aufgrund einer Veränderung viel unterwegs sein wird, hat Sie mein Model Y bekommen. Da ich gerne auf jeden Fall einen Tesla fahren möchte, biete ich den Kona meiner Frau zum Tausch gegen ein M3 Performance ab EZ 2/2022 bis max 20tkm an. Farbe des M3 egal ausser schwarz. Wertausgleich ist selbstverständlich.
Daten Kona: EZ: 6.12.2022,7tkm, Vollausstattung Prime incl. Sitzpaket. 8 Jahre Garantie OHNE KM Begrenzung!!! Akku bis 160tkm. Sizpaket beinhaltet voll einstellbare,bequeme Ledersitze mit Heizung(auch hinten) sowie eine im Sommer sehr angenehme Sitzlüftung.
Dazu gibt es einen absolut zuverlässigen adaptiven Tempomat und einen radarbasierten Querverkehrswarner, welcher beim Rückwärts fahren auch aktiv bremst wenn ein Hindernis erkannt wird. Top wenn man hinten beim ausparken wenig sieht.
Es gibt eine App Bedienung ähnlich wie beim Tesla. USS mit Kamera, einwandfreie Wischautomatik und Fernlichtautomatik hat er auch ( musste sein
). Ich habe das Vorgängermodel knapp 100tkm gefahren und war extrem zufrieden. Verbrauch Winter ca. 180wh und Sommer 140wh bei grossteils Autobahnnutzung. Reichweite Sommer real 440km bei mir. Wer ein kompaktes Auto braucht, das sich in der Stadt gut händeln lässt und dank stabiler Dachreling für Dachbox und der AHK Möglichkeit ( 100 kg Stützlast, Fahrradträger) die Flexibilität haben möchte auch mal eine Urlaubsfahrt mit der Familie in Angriff zu nehmen, für den ist der Kona genau richtig.
Zu beachten ist das der Wagen, für Tesla Fahrer ungewohnt, 15tkm/1J Wartungsintervalle hat. Dies ist penibel einzuhalten wegen der Garantie. Dafür ist der Service und die Ersatzteilverfügbarkeit Spitze. Zudem hat der Kona 8 Jahre Mobilitätsgarantie.
Der Kona kann erst ab dem 7.06.2023 abgemeldet werden. Es ist möglich auf meine Versicherung zu fahren. Den Brief gibt es aber erst zu o.g. Datum. Sind noch 2Monate aber ich dachte das ich mich lieber rechtzeitig kümmere;)
Preis: Listenpreis war knapp 47.000 + (leise) Winterreifen von Michelin zu 900. Ich möchte 39.700 für den Kona als Festpreis haben und würde für ein M3P max. 7000 Euro zuzahlen.
Würde mich freuen wenn da einer von Euch Interesse hat. Fahrzeug steht in PLZ 47906, Düsseldorfer Raum.
8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Das ist ein Tauschangebot eines „Fremdfabrikats“,
alles drumherum, außer Fragen zum Fahrzeug selbst, bitte per PN.
Ich mach jetzt hier sauber und das war es dann …
Edit: @Geierwally, ein paar zusätzliche Fotos wären nicht verkehrt …
2 „Gefällt mir“