Tausche Holz-Dashleiste gegen weiße Dashleiste

Möchte jemand sein weißes Dashboard gegen meines aus Holz tauschen? Ich wohne in Berlin. Außerdem hätte ich noch eine silberne Folie für diese Leiste zum Verschenken! Ist bisher meine Notlösung, es waren zwei in der Packung. Oder hat jemand Erfahrung damit, diese Leiste schwarz anzustreichen?

Wollen wir uns treffen? [email protected] (kann hier im Forum leider keine Nachrichten schreiben)

Hallo zusammen,
kann mich mit der Dashleiste auch nicht so recht anfreunden.
das Holz-Braun ist etwas bieder. Das weiß sehr kontrastreich.
Wer hat Bilder von optimierten Dashleisten ?
Grüße
Josef

Ich bin am Verzweifeln! Ursprünglich habe ich die Holzleiste mir einer aus den USA importierten silbernen Folie überklebt. Man konnte die Folie leicht erkennen, aber das Schlimmste war das Gefühl, dass da nur etwas weniger Hochwertiges drauf klebt. Dann habe ich die Leiste grau lackieren lassen, siehe Bild! Jetzt sieht es noch schlimmer aus, richtig billig :frowning: Was könnte man als nächstes probieren? Bei Tesla nachfragen, ob man die weiße Leiste als Ersatzteil bestellen kann, brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst probieren …

Hmm da die Leiste jetzt eh „versaut“ ist würde ich die mit Lack-Füller „grundieren“ um die Holzporen weg zu bekommen, schleifen und dann matt weiß lackieren. Evtl. auch seidenmatt, sieht hochwertiger aus. Hochglanz bzw. Klarlack wird vermutlich bei Sonne zu stark spiegeln.

Eine weiße Leiste inmitten einer schwarzen Innenausstattung stelle ich mir erst recht ziemlich bescheiden vor. An seiner Stelle hätte ich Esche (fast schwarz) gebeizt. Das könnte immer noch gehen, wenn man mit einem feinen Schleifpapier aufraut.

btw. ich finde die Holzleiste als Kontrastelement sehr passend.

Rosa lackieren?!

Würde auch gerne meine Holzleiste gegen eine weiße Dashboard Leiste tauschen.

Falls jemand Interesse hat, tausch wäre im Großraum Graz, Wien, Linz möglich. :slight_smile:

Ich weiss nicht wie gut die liefern koennen. Den Tesla Teilekatalog findest du unter epc.teslamotors.com. Im Anhang ein Screenshot der Teilenummern. Frag am besten nach ob die das bestellen koennen.

Hat jemand vielleicht mal ein Foto von einer folierten Leiste oder von einer Holzleiste im weißen Innenraum?
Das wäre für mich die beste Kombination aus den beiden Innenraumvarianten.
Habe schwarz bestellt, aber weiß gefällt mir eigentlich bis auf die Leiste besser.

Geh auf Google Bildersuche und kopiere in die Suche:

tesla model 3 white interior wood trim

Da gibt es solch ein Bild…

Danke für den Tipp!!
Ich finde, die Holzleiste macht sich klasse im weißen Innenraum!
Insofern werde ich wahrscheinlich doch den weißen Innenraum nehmen und dann mal schauen, ob sich jemand für einen Tausch der Leisten findet.

Ich wäre eventuell interessiert, meine zukünftige Holzleiste im Tausch abzugeben - wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern, bis das Auto geliefert wird.
Wäre slso so ab 2. Hälfte September.

Bis dahin würde ein Freund von mir gerne tauschen. Er hat heute ein Model 3 bestellt. Innen weiß, aber er hätte gerne eine Holzleiste.
LGH

1 „Gefällt mir“

Woher ist dein Freund?
Am besten wäre es, man könnte sich wo treffen.

würde auch Holz gegen weiss tauschen, wenn deine PLZ stimmt bist nicht so weit weg von mir, bin in Vorarlberg zuhause. Mein M3 sollte ich bis Ende August bekommen

Gegend Graz, Österreich…aber das wäre egal, ich kenne viele Teslafahrer aus Österreich und Deutschland welche ständig hin und her pendeln.
LGH

Hat einer eigentlich ein Foto vom schwarzen Innenraum mit weißer Leiste?
Bei Google finde ich da nix gescheites…

HI, ja Vorarlberg wäre problemlos möglich, bin eh regelmässig in der Gegend unterwegs.

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Hochglanz-schwarze Mittelkonsole mit möglichst dem gleichen Holz-Furnier der Dashleiste zu überziehen. Hat dazu vielleicht schon irgendwer was gesehen? Mich stört das ganze blanke … es wäre meiner Auffassung nach viel gemütlicher und weniger staubauffällig mit mehr Holz-Furnier.

In diesem Viideo gibts eine Idee per Folierung … youtube.com/watch?v=XbqRjiBe560