Tausche für 3 Tage Audi RS7 gegen Tesla!

Ich wollte mir einen RS holen, bis ich den Tesla fuhr .

Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

Halb OT, aber hier noch ein Vergleichstest RS7 v. P85D:

autozeitung.de/auto-vergleic … -audi-rs-7

Wer gewinnt, dürfte allen hier klar sein :slight_smile:

Fast allen. :stuck_out_tongue:
Nur zur Orientierung: Der Test ist fast ein Jahr alt.

Normalerweise? 160kmh … max 320

Setze dich vor einem Kauf auf jeden Fall mit der Reichweite in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit auseinander. Bei längeren Strecken führt 160kmh glaube ich schon zu längeren Pausen und einer höheren Gesamtreisezeit als z.B. 140 oder vielleicht auch 130. Auf kürzeren Strecken natürlich egal. Bin aber auch kein Teslabesitzer, also alles nur Theorie.

Ein Wochenende zum Testen wäre also sicher eine gute Idee.

Das habe ich mir gedacht „160-320 kmh“, beim Tesla musst du umdenken, „wer schneller fährt kommt später an“ bedeutet über 130kmh wirst du
auf der Langstrecke mit dem Tesla später ankommen, weil du öfters Ladepausen einlegen musst.

Besser mit 120 kmh gleiten.

@TAiS46: Du solltest unbedingt Langstrecke testen wenn Du viel und schnell (160 km/h) auf Langstrecke unterwegs bist. Nicht jeder kommt damit klar am Supercharger zu laden und zu warten/die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Ich habe nicht auf die Webseite von Blizzcar gesehen, vermute aber dass die keinen P85D/P90D vermieten. Deshalb solltest Du zusätzlich von Tesla auch einen P85D/P90D/P90DL testen, auch wenn es nur kurz ist.

Ich hatte zwar immer einen S85… aber es gibt jetzt aber blitzzcar „Rapide“
[url]blitzzcar.com is for sale | HugeDomains
Ist aber empfindlich teurer…
[url]blitzzcar.com is for sale | HugeDomains

Wenn du sparen willst miete einen S85 länger zum Kennenlernen, und mit dem P90D machst du eine ordentliche Probefahrt, das sollte ja auch reichen.

Ich hatte damals von Caro einen P85 von Fr bis Mo auf einer Langstrecke (2000 km), die ich sonst mit dem Vebrenner gemacht hätte. Die Fahrt war also nicht sinnlos und dann relativiert sich auch die Leihgebühr, da man ja keine Benzinkosten hat ( Supercharging ist ja umsonst).

War interessant und hat meine Entscheidung viel einfacher gemacht. Würde es wieder so machen, trotz heute deutlich höherer Preise bei den Verleihern.

Und letztendlich: Bei dem Fahrzeugpreis sind ein paar hundert Euro für das vorher ausprobieren auch zu verschmerzen :wink:

Das Argument ist berechtigt mit der BAB- Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich bin früher auch gerne mit 180 Km/h „dahingeglitten“ (achtung: Ironie).
Das funktioniert mit dem Model S grundsätzlich zwar auch. Nur musst Du dann öfter laden und es bringt keinen Zeitgewinn bei Strecken über 200 km.
Ich fahre mittlerweile aber gerne etwas kommoder und vermisse nichts!

Es ist wirklich unglaublich: Noch gestern habe ich darüber philosophiert, ob ich einen sehr coolen AMG gegen meinen Tesla tauschen würde, nur mal so für ein Tag.

Keine Stunde werde ich es wieder aushalten wollen - in der Welt der Dinosaurier…

Leider bin ich deutlich unterhalb von Berlin…, in der Nähe von Frankfurt am Main. Wenn Du hier in der Nähe bist, kannst Du meinen P85+, wenn auch schon ein bisschen betagt, mal 2 Stunden mitnehmen. Deinen RS7 rühre ich nicht an…[emoji12]

Liebe Grüße,

Frank

Wenn ich nicht mit dem RS7 fahren müsste, könnten wir es machen. Du müsstest mir nur ein möglichst lustiges Alternativangebot machen. Da ich aber gut 1.200 km entfernt wohne ist es aber sowieso nicht realistisch.
LGH

Hab jetzt jemanden, der mir einen von Wien aus nach Berlin bringt :smiley:
Das sich das Geschäft dann noch lohnt, finde ich erstaunlich!
Vielleicht errät ja jemand wer es ist :slight_smile:

Daniel Hammerl persönlich? :smiley:
Greenride?
Blitzzcar?
ecar rent?
Tesla-mieten?
Tesla-Sky?

so das sind alle größeren Verleiher in der Gegend, welche mir so einfallen.

LGH

LGH

Du hast eine persönliche Nachricht von mir. In Berlin machen wir dir ein besonderes Angebot

Also früher hätte ich gegen meine Audi A6 getauscht :laughing: jetzt bin ich davon leider gar nicht mehr zu überzeugen :wink: :smiley:

Als ich würde mir die Chance auf einen PD nicht entgehen lassen, ist ja nur ein Test :ganzhinterhältigesGrinsen
Und tut auch nicht weh :mrgreen:

Ok.

Hier ein Angebot, welches Du einfach nicht ablehnen kannst:

Ich bring Dir meinen S90D nach Berlin hoch (von Erding!) von Fr abend bis So nachmittag (muss ja noch zurück). Du zahlst zwei Übernachtungen im DoZi mit Frühstück in einem guten Hotel gehobener Ausstattung meiner Wahl und meine Partnerin und ich werden ein wunderbares Wochenende in Berlin haben.

Und das Beste:

Ich rühre Deinen Verbrenner noch nicht einmal an!

Got the message? :wink:

Ich finde Deine Idee echt Klasse, nur - Du wirst mit dem Tausch bestimmt keinen TESLA-Fahrer hinter dem Ofen vorholen können. Über 24 Jahre alt? Dann gilt mein Angebot.

Inzwischen einen Tesla bestellt ?