Tausche 75er (60er) X gegen M3

ich möchte ab januar mein 75er (60er) X verkaufen, um mir mit dem erlös das „mittlere“ (SR+, dann max RW, dann das P-model) m3 zu kaufen.

bevor ich viel schreibe, dachte ich: ein versuch hier das X zu tauschen, ist es doch wert :smiley:

bin gespannt.

Einen schönen guten Abend nach Wuppertal,

guter Ansatz - gefällt mir! Folgende Fragen haben sich bei mir aufgetan:

• Dein aktuelles MX ist noch auf 60 kWh limitiert oder schon unlocked auf die vollen 75 kWh?
  • Du hast nur an einem M3 LR AWD Interesse, nicht an den anderen Varianten wie SR+ oder Performance?
  • Wie sieht es farbentechnisch aus bei dir? Dein MX ist schwarz, was möchtest du am M3 haben?
  • Ein Verkauf des MX gegen Geld (lol) kommt für dich auch in Frage, wenn du damit halbwegs auf den Preis des gewünschten M3 nach BAFA kommst?

Liebe Grüße aus Berlin!

danke dir :smiley: freut mich zu lesen :exclamation:

1. noch 60er
  2. genau getroffen/ verstanden :smiley:
  3. farbe beim m3 fast egal - nur grau wäre… sehr überlegenswert (im sinne von: nicht der hit :laughing:)
  4. ja

2 bedingungen gibt es noch ans m3:

1. AHK = pflicht
  2. max km-leistung sollte so um die 20.000km sein.

Danke für deine Rückmeldung.

Ja spannend - an sich interessant, leider glaube ich aber, dass es beim Timing mit der geplanten Umstrukturierung unseres Fuhrparks nicht so ganz hinhaut. Du würdest gerne im Januar bestellen oder schon das M3 haben?

LG

sag doch mal was zu eurer umstrukturierung - und vor allem auch: was ist das für ein fuhpark? würde es aus diesem ein m3 werden, das dann zig fahrer*innen hatte und einiges an KM schon runter? wenn ja, wäre es für mich eher weniger interessant.

ich starte den verkauf in 01/20 und kann mir das m3 erst kaufen, wenn das verkaufs-geld da ist.
ist stelle mich auf eine etwas längere verkaufs-zeit ein. es eilt also nicht.

wenn es für dich ggf. eine echte möglichkeit bietet, dann würde ich dir vorab mal den entwurf des verkaufs-textes zukommen, ok?

ps: ideal wäre für mich: übergebe das X und bekomme das m3. da das mit dem verkauf aber so wahrscheinlich nicht funzt, stelle ich mich auf eine übergangszeit ohne ev ein.

Hallo aus dem weihnachtlichen Schweden,

lass uns mal per PM weiter schreiben - glaube das ist am sinnvollsten.

LG