ich habe Anfang März meine 21" Arachnid Kompletträder bei Euromaster in Magdeburg abgeholt. Leider musste ich feststellen, dass ich drei 265/35 ZR21 und nur ein 245/35 ZR21 Rad ausgehändigt bekommen habe. So kann ich die leider nicht montieren. Auf dem Lieferschein stehen korrekterweise 2x 265er und 2x 245er Kompletträder. Euromaster wiegelt ab und bei Tesla erreiche niemanden per Telefon. Auf meine Mail vor ein paar Wochen habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
Jetzt meine Frage, hat jemand von euch vielleicht drei 245er und nur ein 265er Rad bekommen? Es sieht für mich nach einer falschen Aushändigung aus. Drei Räder haben einen Aufkleber mit meiner VIN drauf, bei dem einen 265er Reifen wurde sie entfernt. Also kann ich nicht genau sagen, ob es ein Fehler bei Tesla, Euromaster oder der Spedition war.
Alternativ, möchte jemand vielleicht einen nagelneues 265/35 ZR21 Rad (siehe Bild) gegen ein 245/35 ZR21 Rad tauschen. Zur Not würde ich auch ein einzelnes 245/35 ZR21 Komplettrad abkaufen.
Ach, ich bin noch nicht berechtigt private Nachrichten zu schreiben. In wie fern könntest du helfen? Du kannst mich per E-Mail erreichen unter „[email protected]“.
Etwas mehr Hintergrundinformationen zu diesem seltsamen Vorfall würde nützlich sein.
Sind es (neue) „Referral“-Räder - und warum werden die dann über Euromaster und nicht Tesla ausgeliefert??
Wenn, wie du schreibst, die zwei unterschiedlichen Dimensionen auf dem Lieferschein vermerkt sind, sind Euromaster NICHT dazu berechtigt „abzuwiegeln“ - letztendlich haben sie ein recht lukratives Geschäft gemacht, indem Tesla ein Teil seiner Tätigkeiten an dieser Firma outsourced hat.
Wenn du ein Tesla, und damit ein Tesla-Konto, hast, kannst du die Geschichte ganz einfach dort beschreiben und ggf. eskalieren.
Ja, es sind neue Räder aus dem Referral-Programm. Ich wurde angerufen und gefragt, wo ich sie hingeliefert haben möchte. Ich hatte sie nach Magdeburg bestellt, da es dichter war als das Service-Center in Berlin. Hätte nicht ahnen können, dass es schief läuft.
Euromaster hat mich den Lieferschein unterschreiben lassen, dass ich die Reifen empfangen habe. Damit sind sie fein raus. Mein Fehler war, dass ich nicht jede einzelne Reifendimension geprüft habe. Ich habe daraus gelernt.
Okay, ich werde mal einen Service-Termin mit Tesla vereinbaren und die Sache schildern. Das wird sich dann wohl noch eine Weile hinziehen.
Nichtsdestotrotz, wenn jemand noch ein Rad tauschen möchte (warum auch immer), biete ich es an.
Kann geschlossen werden. War heute beim Service Center in Berlin. Dort hatte sich schon die andere Person gemeldet, die auch eine falsche Lieferung bekommen hat. Wir tauschen die Räder.