Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

[Tausche] 19er Model 3 gegen 18er Aero

Moin, meine Damen und Herren.
Das Model 3 in meiner Wunschausstattung kommt leider mit 19er Felgen. Ich würde aber gerne die 18er haben.
Das Fahrzeug ist voraussichtlich am 23. August in Berlin abholbereit. Hat jemand Lust seine 18er gegen meine 19er zu tauschen?

1:1 Tausch?

Nein, habe mir 100€ Preisnachlass zu Teslapreis plus die Reifentauschgebühr auf meine Kappe vorgestellt.
Meine Vorstellung - eher was für Leute, die 19er haben wollen, aber 18er bestellt haben :slight_smile:
`

1 „Gefällt mir“

Warum bestellst du nicht um?
Ich würde den SA anrufen und fragen. Eigentlich sollte doch jetzt noch die „richtige“ Konfiguration zu haben sein.

Umbestellen würde gehen, aber dann muss ich warten, bis das Fahrzeug in der Bestandsliste auftaucht und dann ist die nächste große Frage auf welchem Schiff es ist, und ob es dann im August geliefert wird oder nicht und so weiter :slight_smile:
Und wenn ich jetzt nur wegen anderen Felgen 1 Monat länger warten muss, dann lebe ich lieber mit 19ern, oder versuche die halt übers Forum zu tauschen und einen Teil des Preises reinzuholen :slight_smile:

Du musst mit deinem SA sprechen. Der/die soll sich mal etwas bemühen, das richtige Auto auf dem „richtigen“ Schiff zu finden!

Hast du 19er geschenkt bekommen oder wieso ist dir das egal? Wenn du dafür als Extra bezahlt hast, dann würde ich das nicht so einfach hinnehmen, auch wenn es ein Monat später werden sollte.

Hab ich ja versucht. Sprechen, erklären, sogar Hände und fast schon rektale Kryptoanalyse verwendet.
Momentan ist der Stand der Dinge so.
Wenn jetzt noch irgendwas auftaucht auf demselben Schiff, wird natürlich umgeswitcht, die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht mehr hoch, so die Aussage.

Das Problem ist ja, dass ich deswegen ein fettes Schiff, zu einem ziemlich sehr guten Preis verkaufe. Deswegen ist mir die Auslieferung im August schon wichtig, weil ich dann entweder auf Mietauto o.Ä. umsteigen muss, wenn man die ganzen Kosten berechnet kommt ein Monat Mietauto fast identisch mit dem Aufpreis für die 19er.
Ungefähr so die Logik.

1 „Gefällt mir“

Hi Airfrance,

Ich hab ein SR+ mit Auslieferung August und 18“.
Wäre zum Tausch bereit.
Raum Ostbayern

Moin :slight_smile: gerne. Bitte mal ne PN, dann können wir uns organisieren :slight_smile: