Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tausch von USB Kabel

Ja, war aber nur darauf bezogen das wer anders bei Amazon und Co nach einem Kabel gesucht hat bevor ich das gemacht hatte :wink:

Das würde mich auch sehr interessieren.

Hallo, mal ne ganz dumme Frage dazu, ich dachte da wäre ein QI Ladegerät drin, also per Induktion und ohne Kabel?

Nein, das QI gibt es nur zum nachrüsten.

Oh, ok, kann ich dass bei Abholung mitbestellen?

Nein, das gibt’s nicht von Tesla. Gute Alternativen auf dem Aftermarket sind z.B.

Günstiger ist das bei Taptes zu haben
taptes.com/products/wireless-ph … la-model-3

Ich habe mein Jeda am 25.1.19 in USA bestellt (99$ + 15$ Versand = 100,89€)
2 Tage später hab ich mein Model 3 bestellt.
Heute kam das Jeda an; der Zoll wollte noch 19,06€ EUST, daher Gesamtkosten ca. 120 €
In 3 Tagen werde ich (wenn alles klappt) mein Model 3 in Nürnberg holen.
Also haben beide Firmen fast exakt gleich lang für den Lieferprozess gebraucht.

Denkt beim Preisvergleichen immer mit daran dass der Freibetrag für EU Importwaren bei gerade mal 22€ liegt, alles darüber kostet die Einfuhrumsatzsteuer obendrauf beim Paket abholen. (7 bzw 19% in. de, wie MwSt.)

Hi, mittlerweile gibt es die auch für 69,99€ bei Amazon…

Hast Du da einen Link?
Hab ich leider nicht gefunden

70€ für 20cm USB Kabel??? Da lohnt nicht mal der Klick auf den Link! Sowas darf nicht beworben werden!

Der Preis gilt wohl für den QI-Charger … das kommt davon, wenn man plötzlich offtopic wird.

Bleibt beim Threadthema!

Tausche auf gerne mein Lightning gegen ein USB-C Kabel, bin in AT und kann es jederzeit versenden. Bei Interesse einfach eine PM

Hi,

@matthias: ich bin auch im Kreis Aschaffenburg und hätte das USB-C Kabel übrig… melde dich wenn du noch Interesse hast.

Gruß, Jürgen

Oh tut mir leid, ja, war der Qi charger… im Amazonas einfach nach qi ladegerät model 3 suchen, sieht dem Nomad sehr ähnlich…

Tausche USB-C Kabel gegen Lightning Kabel (Apple). Habe nur iPhones in der Familie.
Bitte kurze Info per PN. Im Wagen ist immer ein USB-C und ein Lightning Kabel
Danke
28.02.19

Naja, in China kann jeder bereits ab grob 1.000 Stück USB Kabel in beliebiger Konfiguration herstellen lassen. Also die Abmessungen am Stecker selber festlegen. Diesbezüglich kann es also schon sein, daß der abgewinckelte Tesla-Stecker eben doch ein anderer ist als der bei Amazon. Wobei 14,–$ für das Originalkabel auch OK sind, wenn es denn lieferbar wäre…

Für den USB-C habe ich keine Verwendung, vielleicht tauscht jemand mit mir, der das Apple-Kabel nicht braucht…??

Biete Lightning in der Schweiz und suche USB-C