Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tausch Standard Sitz gegen belüfteten Sitz

Hallo in die Runde,

mein erster Post hier:

Seit Juni bin ich stolzer Besitzer des Model X 75D (1/2019)
Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Auto, bis auf die Sitze:
Ich schwitze schnell auf den Kunstledersitzen.

Jetzt habe ich gebrauchte belüftete Sitze entdeckt, welche ich gerne gegen meine tauschen möchte.

Kann ich diese einfach tauschen?

Unter meinen Sitzen befindet sich noch ein freier Stecker - ist dieser für die Sitzbelüftung?

Erkennt der Wagen die Zusatzfunktion und zeigt die Möglichkeit der Sitzbelüftung am Display an, oder muss das freigeschaltet werden?

Hat das schon mal Jemand gemacht?

Danke im Voraus!

Bei meinem Sitztausch belüftet gegen belüftet im SeC ging danach die Hälfte nicht mehr, da es mehrere Versionen gibt und im System konfiguriert werden müssen.

Die Sitzlüftung ist auch nicht sehr effektiv; daher ist sie wohl auch eingestellt worden… Nice to have, aber mehr auch nicht

Bei mir funktioniert die sehr gut, wird deutlich kühler im Sommer auf den Ledersitzen.

Allerdings ist es nichts besonderes… es sind nur 2 PC Lüfter die die Warme Luft absaugen.

Nach dem Sitzwechsel funktioniert meine auch nicht mehr, Tesla hat vergessen diese richtig zu codieren.

Also einfach Sitz tauschen wird nichts funktionieren, die müssen auf jeden Fall per Diagnose codiert werden, das Menü für die Einstellungen muss auch freigeschaltet werden

Gruß

Andy