also meiner rennt wie ein Glöckerl.
Meine Partition auf der EMMC war ja ein Totalausfall.
Loek hat die (alten) Daten der Backup-Partition eingespielt, der SEC hat die ID-Files neu erstellt, seitdem rennt das Ding butterweich.
Vielleicht hilft es bei Euren Fehlern die Fahrzeug-ID-Files vom SEC neu erstellen und einspielen zu lassen?
Freut mich das bei Dir alles gut läuft. Aber denke nicht das die auf mich hören wenn ich Ihnen vorschlage was sie machen sollen.
Leider bekomme ich vom Sec Cham auch seit Tagen keine Antwort mehr. Die letzte Message war:
"Wir haben Ihren Fall erneut eröffnet und Eskaliert, wir werden alles was in unserer Macht steht machen um Ihre Beanstandung zu beheben. Ich werde Sie fortlaufend informieren.
Sie können mir gerne weiterhin Infos und Bilder senden wenn die Beanstandung auftritt."
Das geht nun seit 5 Wochen so. Eine Zeit lang habe ich Bilder und Beispiele geschickt (könnte ja jeden Tag Dutzende Bilder senden), aber sonst passiert nichts.
Fühle mit dir mit! Kenne es nur zu gut leider!Infos und Bilder/Videos und troz dieser Bilder/Videos bekommt man das Auto nach dem Sec wieder unrepariert, nur noch zum kotzen! Sollen wir es Ihnen auch noch aufzeichnen???! Ich finde diese Zustände im Sec nur noch lächerlich! Seit dem kauf eines neuen Teslas Model S im Jahr 2017, sind immer noch nicht alle Mängel beseitigt. Ich bin wirklich gespannt wie die Problematik der MCU Tesla in Zukunft lösen möchte. Mit meiner hab ich seit anfang an nur Ärger:tired_face:
Ja, bald oder nach diesem Fall wenn es abgeschlossen ist. Wenn ich jetzt wechsle beginne ich wieder von vorne. Und bei einem neuen SeC muss ich mind. 2 Wochen warten bis ein Slot frei ist. Zudem haben Sie mir vor 5 Wochen bei den letzten Garantiearbeiten (beim Versuch die Klappergeräuschezu beheben) den linken Hochtöner noch kaputt gemacht (geht einfach nicht mehr). Ist alles so kompliziert im Moment…
Bekomme auch keine Antwort mehr vom SeC Winterthur, habe heute von 10:30 bis 15:00 ca. jede halbe Stunde angerufen, teilweise über 90 Sekunden läuten lassen, kein Mensch ging ans Telefon. Dabei kennen die meine Geschäftsnr. gar nicht, kann also nicht absichtlich gewesen sein.
Hat vielleicht Jemand aus Frust das SeC in die Luft gesprengt, dass da Niemand ran geht?
Nein, das ist doch echt traurig dieser Service.
Wenn die so extrem überlastet sind, wieso kommunizieren die das nicht einfach wenn man anruft? Vielleicht hätte man dann ein kleines bisschen Verständnis.
Sie haben geschrieben, dass sie auf die Lieferung meiner neuen MCU2 warten und dass sie mich dann umgehend benachrichtigen werden… Ausserdem haben sie sich für die Wartezeit entschuldigt.
PS: Zum Glück (Holz-anfassen) habe ich seit letztem Dez. (Türgriff, 12V Batterie) nichts mehr mit den SeC zu tun. Mein MS funktioniert tadellos, bis auf die „Angst“ vorm Aussteigen der MCU…
MCU2-Upgrade geht also auch jetzt schon mit HW3.0. Tesla wollte einfach wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen andere Gruppen (HW2/2.5) bevorzugen.
Besser wäre zuerst diejenigen mit am meisten Probleme mit der MCU1 zu bevorzugen…
Möglich ist es in jedem Fall. Die Teileversorgung scheint noch etwas knapp bemessen so daß erst einmal die dran kommen bei denen Tesla die Selbstkosten etwas senken kann indem gleichzeitig MCU und FSD Upgrades gemacht werden.
Viele davon dürften auch schon sehr lang drauf warten (bei mir waren es 3½ Jahre).
Das schließt natürlich nicht aus daß ein SeC das die Teile hat das Upgrade auch bei anderen Kunden durchführen kann.
Habe mein MS seit einem halben Jahr und knapp 10’000km gemacht. Bis jetzt keine Probleme mit der MCU 1 (12/2015), auch nach 3h Spotify (ausser Verbindungsunterbrechungen 3G Netz beim Länderwechsel). Habe noch nie einen Stick gebraucht, aber auch noch nie Trips gelöscht, nur Naviziele. Hatte 1x das Problem mit dem Download der Karten. Nach einem Ticket wurde remote die SD formatiert und danach klappte der Download.
So wie es ausschaut kann ich mich noch glücklich Schätzen. Aber es scheint auch gute Fälle mit der MCU1 zu geben.
Klingt gut, ich würde Mal behaupten, wenn du einen USB-Stick und Dashcam/Sentry (hast du leider nicht) verwenden würdest, dann wären die Probleme auch auf deiner Seite