Tausch MCU1 gegen die MCU2

Ich hatte vorher kein LTE und bei dem Upgrade wurde alles mit gemacht.
LTE hat sofort funktioniert.
Ohne Aufpreis.
SEC Hamburg

Musste wie vereinbart 1550,00€ für das Upgrade.

Steht bei euch LTE neben Antenne?

Davon bin ich auch ausgegangen. Vor allem versteh ich nicht warum, sie Arbeitszeit zum Wechsel der Karte veranschlagen, diese muss so oder so umgesteckt werden.

Ja so ist es.

54 € Lohn und 54€ fur 20 Radmutter musste ich bezahlen, weil die mir noch hintere-untere Querlenker im Rahmen der Garantie getauscht haben und beim Abschrauben 4 Mutter sind rund geworden. Es sah blöd aus, 4 neue ohne Kappen und restliche mit Kappen, also alles tauschen lassen.

Bin momentan auch hin- und hergerissen, auf die MCU2 umzusteigen. Zuletzt lief alles gut, dann vor 2 Tagen poppte das Verkehrsmeldungen-Fenster auf, nicht unten in der Mitte wie sonst, sondern links. Durch Antippen des sichtbaren abbrechen-Feldes verschwand es nicht, erst durch Antippen des Bereiches, wo normalerweise das Fenster sich befindet, ging es wieder weg. War sowohl bei DAB als auch bei FM.
Hat das schon mal einer gesehen? Mehrfaches Resetten beider Bildschirme hat nicht geholfen. Und auf Werkseinstellungen zu stellen trau ich mich nicht. Ein anderer User hat so seine MCU getötet.
85D EZ 1/2016 Chipwechsel bel Loek 3/2020

2 „Gefällt mir“

habe mir gerade das Bild nochmal angesehen. Nachdem ich in der Nähe vom Galgenberg stand, wird es wohl auf ein Absterben der MCU hinauslaufen :weary:

Ja bei mir auch der Fall

1 „Gefällt mir“

Brauche ich dann nur ein best friend in Brasilien? Oder wie mache ich das? Mir reicht Standard.

Und wie funktioniert das dann mit der VPN?
Die die Videos sind dann deutsch, nicht Portugiesisch ?

Einfach googeln. Wenn ich richtig verstanden habe, bei der Bezahlung oder Registrierung muss deine IP-Adresse aus Brasilien sein, deswegen VPN Verbindung benutzen.

Zuhause mit neuer MCU angekommen, Frau war ungeduldig und wollte unbedingt sehen. Also meinen Sohn aufm Arm und mit Frau ins Auto. Alle Neuerungen angeschaut, die war begeistert! Und Romantikmodus (Lagerfeuer) funktioniert wieder (hab vergesen oben zu erwähnen, ging bei mir nicht, hing ganze MCU nach dem Starten)
Also Romantikmodus… die sagte „alleine deswegen hat es sich gelohnt 1550€ auszugeben und wären wir jetzt frisch zusammen du hättest beim ersten Date 100% Chance…“
Ich musste so lachen. Gut der Sohn ist noch zu jung um es zu verstehen, hat einfach mitgelacht.
Was mir noch auffällt, Musik ist lauter geworden. Hab früher gerne das eine oder andere Lied auf maximale Stufe (11) gehört. Jetzt kann ich es nicht machen, ist mir zu laut. Reicht Stufe 9.

1 „Gefällt mir“

Hier geht es um die MCU und nicht um vergünstigte Netflix Abos.

Alle deine Fragen werden bei Google beantwortet.

4 „Gefällt mir“

So. SeC Hannover hat sich gerad telefonisch gemeldet. Sim Karte muss getauscht werden, weil ich keine Lust habe noch mal dahin zu fahren und durchaus bereit bin bis zu 2 Wochen auf mobilen Dienst zu warten, warte ich halt :sweat_smile:
Also ihr dürft die ruhing bei MCU Upgrade auf Sim Kartentausch aufmerksam machen um den Stress zu vermeiden.

Warte etwas…
Auch die alten SIM Karten können LTE, dauert in etwa 14 Tage, dann bucht sich das Auto auch im LTE Netz ein :wink:
SIM Karten tauschen ist normal nicht nötig…

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

hmm… Weil der Herr am Telefon hat was vom anderen Branding erzählt und so. Naja ich werde so oder so warten. Mal gucken was zuerst passiert, mobiler Service oder alte Karte „lernt“ LTE

@M1sterblak:

Heißt das, daß ein Tesla-SeC Radmutter beschädigen, und der Kunde (du) muß dafür zahlen, oder sind die Mehrkosten durch das Wechseln von alle 20 Radmutter erstanden?

Ich hatte LTE nachgerüstet und meine alte 20014er Karte eingesteckt…
Lt. SeC hätte ich ne neue Sim gebraucht.
Nach 2 Wochen wurde die Karte dann vom Anbieter auf LTE hochgesetzt :slight_smile:
War mit meinen anderen SIM Karten im Handy auch so.

Grüße
Mario

Eigentlich off topic, aber ich antworte schnell solange Elektromote nicht hinschaut.
Ich hab vergessen in was für Land wir leben.
Ich hab nur so gedacht aber nicht explizit gesagt, bitte nur die auswechseln, welche ihr schon eh gelöst habt. Also haben die alle getauscht und mir die alten, welche nicht heile waren, mitgegeben.
Ich dachte die tauachen nur Hinterachse, weil die Räder eh abgeschraubt sind und für vordere Achse nehme ich so mit. Und beim Sommerreifentausch würde ich rest erledigen. Also zum Teil selber schuld.

1 „Gefällt mir“

@M1sterblak:

OK - verstanden. Und im SeC-Lager liegen vielleicht auch nur komplette Sätze :rofl:.

Insgesamt 104 EUR ist aber echt heftig.

Diese (30 !) haben mich 40 EUR gekostet:

Bitte weniger Off-Topic

3 „Gefällt mir“