Tausch MCU 1 gegen 2 - Lieferprobleme

Hallo,
ich warte nun schon min. 2 Monate auf den Tausch des MCU (altes gegen neue Variante) - nach dem ich nun mittlerweile nicht mehr ganz so geduldig bin, hab ich mich mal „erdreistet“, dort anzurufen - dort bekam ich folgende (sehr verstörende) Rückmeldungen:

  • Er kann Bestellung sehen, allerdings gibt es bei Tesla keine Bestell-Nummer
  • Ergo kann er mir keinen Termin nennen - niemand kann das - und bittet um Geduld (WTF??)
  • Er vermerkt, dass ich angerufen hab, was auch immer das bringt…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bsserer / schlechtere?
Gruß / Danke

Moin,

Lieferzeiten von 3-6 Monaten sind leider normal bei Tesla (und inzwischen auch bei anderen Herstellern). Chip-Kriese, Lieferketten-Problematik usw., usw., usw…

Betrifft inzwischen vermutlich auch die Produktion der Neufahrzeuge von MY LR und P (siehe hier einschlägige Threads dazu). Auf meine AHK hab ich über 5 Monate warten müssen, bis sie überhaupt BESTELLBAR war. Dann noch mal 3 Monate bis sie geliefert und eingebaut wurde (nur nach schriftlicher in-Verzug-Setzung…).

Leider bekam ich ähnliche Aussagen wie Du oben. Bei denen geht alles nach Fahrgestell-Nummer. Offenbar können die nicht tracken, wo die Teile sind, sondern nur, dass sie bestellt sind. Sie werden quasi selbst überrascht durch das, was dann rein kommt. Darüber informiert dann der Service den Kunden und der kanns abholen oder einen Einbau-Termin machen. Seltsam, aber so scheint Tesla (leider…) zu funktionieren.

Merkwürdig, habe ich in der letzten Woche bestellt, Einbau heute um 13:30 Uhr. Die Komplettvariante mit Radio.

auch das scheint normal zu sein, dass einige es sofort bekommen, andere warten ewig. War bei den AHK beim MY auch so.

Ja das liegt daran, dass nicht jedes SeC das System korrekt bedient. Ich hatte das auch mal bei einem Ersatzteil. Erst hat es geheißen 3 Monate. In der Realität waren es dann 3 Tage nachdem das SeC im Zentralbestand nachgeschaut und das Teil zu sich geholt hat. Am besten immer per APP/Chat mit dem Sec kommunizieren. Das klappt am besten…

P.S: AHK beim MY ist aktuell wieder nicht lieferbar. Wer sie ab Werk bestellt rutscht aktuell sehr weit nach hinten.

bei welchem SeC war das? Danke

Dortmund - MCU drin, nur kein Bass. Muss nochmal hin.

Nun ist alles Tippitoppi! Ich freu mich über die wesentlichen Mehrfunktionen in der App und auf dem Display. Alle Benutzereinstellungen wurden übernommen. LTE und Radioempfang sind deutlich verbessert.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die „Lieferung“ beschleunigen kann / eine Telefonnummer, wo ich jemand auf den Sack gehen kann?

Also eine Telefonnummer kann ich nicht bieten, aber steht bei dir ggf. zur Option in ein anderes SEC zu gehen?
Ich hatte es schon mit jemand in einem anderen Thread, ich habe im Juni das Upgrade gemacht und einfach einen Termin gemacht 3-4 Wochen vorher und dann hat alles geklappt.
Ich war in Stuttgart, bin da generell ganz zufrieden. Auch als einer meiner Türgriffe gestreikt hat hatten die sofort ein Ersatzteil am Start…