Ich habe schon ein Termin und der steht auch in der APP bei mir in H.
Termin anfang Mai wurde mir heute Telefonisch bestätigt.
Muss man jetzt Glück haben, den richtigen Mitarbeiter oder das richtige SeC erwischen, rumnörgeln oder einfach schon dran sein? Ist doch scheiße.
Gute Frage 
Das ist glaube ich noch nicht ganz klar, und auch die SeC wissen das noch nicht, bzw. haben keine einheitliche Richtung.
Es wird sich die nächsten Wochen vermutlich zeigen, wenn die ersten Umrüstungen stattgefunden haben.
Bei Tesla gibt es nur eine Regel die alle Mitarbeiter kennen : Das ist Tesla Standard.
Zuerst ist die Wagenfarbe schwarz dran?
Wie meinst Du ?
Alle nächsten Donnerstag um 8:00 Uhr… Dann fühlt sich wenigstens keiner benachteiligt.
Okay ich habe jetzt vier unbestätigte Termine in meiner App. Bremen, Dortmund, Hamburg und Frankfurt. Werde weiter berichten.
Prügelt Euch ruhig um die ersten Plätze, stellt Euch an 4 Schlangen gleichzeitig an, etc. Ich warte erstmal ab ob Tesla sich meldet, lasse die SeC die Erfahrung an Euren Autos sammeln (z.B. wie die verhindern, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden) und hole meine HW3 dann in Ruhe ab

Wer weiss, dann sind sie vielleicht wieder aus und Du wartest nochmal 2 Jahre stichel-stichel 
Also man hat mich angerufen und ein Termin gemacht und nicht anders herum.
Warum ich mich nun prügel verstehe ich da nicht aber gut, jedem das seine.
Früher: Reichweitenangst
Heute: „AP 3.0 ist aus“ - Angst
Morgen: Wo fährt das Auto gerade autonom herum, weil es Langeweile hat?
Du kannst dir aber schon vorstellen, dass wenn hundert Leute auf etwas warten, und selber aktiv in der Sache sind, gerade ein passiver ausgewählt wird? Laut Hannover soll man immer Wie derselbe aktiv auf ein Sec zugehen.
Was ja in deinem Fall mit der Terminabsage super geklappt hat.
4 Termine in 4 verschiedenen SeC. Die halten bestimmt für dich parallel die HW bereit.
Es wurden etliche Leute von Tesla aktiv angerufen. Auch in anderen Ländern (bspw. Belgien)
Es gibt da eine gewisse Logistik die zu bewältigen ist, und das geht zumindest am Anfang nicht auf Zuruf, sondern geordnet.
Danke, dass du mir diesen komplizierten Zusammenhang erklärt hast. Werde jetzt zwei weitere Jahre ohne zu murren und zu knurren weiter warten.
Das könnte man auch DoS nennen…
Ach, bist du das. Der, der mir an der Supermarktkasse immer den Einkaufswagen in die Hacksen haut damit’s schneller geht? ![]()
Ich denke das reicht jetzt, oder?
Bitte wieder sachlich schreiben, oder es lassen.
Vielen Dank 
An die, die schon einen HW3.0-Tausch-Termin haben:
Wieviel Zeit ist dafür eingeplant? Gibt’s nen Loaner (gratis oder gegen cash?)?