Tausch FSD Hardware Upgrade (HW 3.0) - Tesla Model 3

Letztlich eigentlich gar nicht. Ich habe es lediglich erklärt (wie weiter oben in einen vorherigen Post beschrieben) und die Informationen wurden dann doch irgendwo gefunden

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie man an die HW3 kommt?

Ich habe vor 2 Jahren den Aufpreis bezahlt und da hieß es, der Einbau erfolgt vor Weihnachten 2019.

Bis heute: Nichts.

Hab mich sogar schon zweimal auf Verdacht mit dem Auto angemeldet, in der Hoffnung dann einen Einbau zu bekommen. Auch nichts. Die schreiben mir immer, sie hätten noch nix.

A thread lesen, B aktuell gar nicht!

2 „Gefällt mir“

Wird in NL eigentlich schon umgerüstet bzw. hat es dort schon jemand mit einem deutschen Fahrzeug probiert?

Auch das steht weiter oben! Ja, und ja, wird nicht durchgeführt

Wurde zusätzlich zur Information April/Mai auch ein Jahr benannt?

Warte auf meine Nachrüstung auf HW3 die ich im Frühling 2019 bezahlt habe und die vor Weihnachten 2019 eingebaut werden sollte.

Ich erkläre mir das so: Vermutlich ist noch nicht Weihnachten 2019.

1 „Gefällt mir“

Danke. Auf den Gedanken über 1660 Textpassagen durchzulesen wäre ich ohne diesen freundlichen Hinweis wohl nicht gekommen. :wink:

Hatte eigentlich auf eine nette kurze Antwort von einem netten TFF-Mitglied gehofft. Wenn man es weiß, kann man anderen eine mehrstündige Lektüre ggf. ersparen.

6 „Gefällt mir“

Nö aber die letzten 100-200 überfliegen reicht eig, ist schnell erledigt und man weiß das was man will wenn nicht sogar mehr. Denk mal drüber nach warum der hier 1670 Beiträge groß ist… Genau wegen ein und der selben Frage immer wieder… Menschen heut zu Tage wollen nicht mehr suchen sondern nur noch Ergebnisse am Silbertablett geliefert bekommen

4 „Gefällt mir“

Es ist natürlich immer “netter” für einen selbst, wenn andere die Arbeit machen.

Dieses Forensystem erstellt automatisch Zusammenfassungen, so dass man schnell einen Überblick erhält.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte heute zwecks Ablauf der Gewährlsitung in 8 Tagen kurz mit dem Service Center in Nürnberg Kontakt gehabt, alle meine Beanstandungen wurden notiert und wird zusammen mit dem HW3 Upgrade gemacht. Leider keine genaue Auskunft wann es stattfinden kann. Sie haben sich regelrecht entschuldigt, dass es noch nicht stattfinden kann.

Und ich habe darauf bestanden, dass wir den alten HW2.5 Computer bekommen, da wir sozusagen doppelt zahlen mussten und dies wurde mir weder verneint, noch bestätigt. Das wird im Einzelfall geprüft, wenn die HW3 da ist ob man die HW2.5 behalten darf oder nicht.

Und falls jetzt die Frage aufkommt, was ich mit der HW2.5 möchte? Es geht mir einfach auch ums Prinzip, da wir doppelt bezahlt haben und interessant den Computer mal aufzuschrauben ist es auch :smiley:

Wie das (doppelt bezahlt)?

Du weißt doch gar nicht ob der FSD Aufpreis die alte Hardware als Inzahlungnahme beinhaltet… Mein Gott sind das Probleme…Denke der im SC wird auch gedacht haben „ja wenn’s sonst nichts ist…“. Sei froh wenn der Tag überhaupt in absehbarer Zeit kommt.

6 „Gefällt mir“

Würde mal eher in den Spiegel sehen. Solche Kommentare sind zu mindestens 50 % mitverantwortlich für 1.600+, weil sie - anstatt eine Lösung zu bieten - eine Diskussion hervorrufen.

Ich würde einfach vorschlagen: Lassen Sie es. Ihr Verhalten ist unproduktiv und überdies höchst unfreundlich. Beides kann ich überhaupt nicht ab.

Wer nichts weiß sollte einfach nichts schreiben.

1 „Gefällt mir“

Und noch so ein Troll. Leute, die Zeit die Ihr Euch für unsinnige Kommentare nehmt, hätte meine Frage schon lange beantworten können.

Wer nichts weiß, kann einfach auch mal nicht schreiben.

Und wer unhöflich sein will, hat hier eigentlich nichts verloren.

Und jetzt Schluss mit mit diesen unproduktiven Antworten auf meine Frage. Niemand will eine unproduktive Antwort, weil die für über 1.600+ verantwortlich sind.

Hätten hier nur diejenigen geschrieben, die was mitteilen und nicht solche Lösungsverweigerer, dann gäbe es hier kaum 50 Infos.

Und jetzt habe ich mich genug aufgeregt. Echt unglaublich diese Methode andere in Wut zu versetzen! Was bringt uns allen so ein sinnloser Kommentar? Der bringt niemanden weiter.

Menschen wie Sie vermehren die Wut in der Welt. Und darauf hat die Welt nun wirklich nicht gewartet.

Solche Kommentare einfach auch mal nicht schreiben. Das tut anderen gut. Danke.

4 „Gefällt mir“

Auslieferung des Autos war vor der Preisanpassung Ende Februar 2019 (um die Differenz zwischen EAP und FSD). Manche haben das kostenlose Upgrade von EAP auf FSD bekommen. Uns wurde das verweigert und wir mussten für das FSD Paket extra bezahlen.
Wenn Tesla beim Austausch sagt, da ist uns ein Fehler unterlaufen und wir bezahlen Ihnen die Differenz zurück, dann sollen sie die HW2.5 gerne behalten.
Falls nicht, dann versuche ich zumindest die HW2.5 zu bekommen und wenn nicht dann auch nicht. Das sehe ich inzwischen ganz entspannt :slight_smile:

Bitte jetzt aufhören mit gegenseitigen Anschuldigungen oder Nicklichkeiten oder Diskussionen über Hw2.5 behalten oder was auch immer!!

Das hilft hier niemanden etwas
und so bekommen wir unser hw3 upgrade auch nicht schneller!

Dies ist kein Diskussionsthread sondern ein Informationsthread.
Sobald es neue Infos zum upgrade gibt, sollte man diese hier posten.
Aber keine Endlosdiskussionen.

Bitte dringend ab jetzt daran halten.

Vielen Dank!

11 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unsachliches / OT / Nicklichkeiten - nicht öffentlich

Das hier sind doch sehr gute nachrichten:

Ich denke jetzt dauert es nicht mehr sehr lange bis zum FSD Hardware upgrade.:grin:

Da besteht ja nun wirklich kein Zusammenhang. Zumal das Gesetz ja noch beschlossen werden miss.

1 „Gefällt mir“

War gestern mal wieder im München-Triebwerk Service Center wegen Querlenkerreparatur und habe bei der Gelegenheit mal wieder nach dem HW3.0 Upgrade gefragt.
Es hieß es es werden erstmal alle Model S/X umgerüstet, was ja irgendwie einleuchtend ist :slight_smile:.

Kann jemand abschätzen wieviele S/X in DE noch umgerüstet werden müssen?
Kennt jemand Model S/X Fahrer die FSD gekauft haben aber noch nicht umgerüstet wurden?