Tausch FSD Hardware Upgrade (HW 3.0) - Tesla Model 3

Es IST möglich. Scheinbar wertet die HW3 die Rück-Kamera mit einem farbintensiveren CODEC aus.

Gilt das auch für die Seitenkameras? Die finde ich auch miserable, erst brauchbar wenn viel Licht vorhanden ist (nicht sooo schlimm weil Spiegel sind auch da).

Habe noch HW2.5 mir fiel auch auf, dass die Rückfahrkamera ein besseres Bild mit der .44 liefert.
Könnte aber auch sein, dass es am kürzlichen Putzen lag :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal beobachten, wenn ich das nächste Mal fahre. Die Farbe ist auf jeden Fall ähnlich wie vorher. Auf jeden Fall sollten die Sentry-Aufnahmen weniger verpixeln.

Die Kamera nach hinten ist echt gut geworden. Bin wirklich überrascht.

1 „Gefällt mir“

@tombombadil

Dieser thread handelt um das fsd upgrade für das Model 3 :wink:

3 „Gefällt mir“

Okay, verstanden es geht um das Update in Deutschland. Trotzdem:

Björn Nyland hat einen Termin zu Upgrade auf HW3 !

4 „Gefällt mir“

In den Niederlanden, der Schweiz und in Norwegen werden/wurden schon etliche Fahrzeuge auf HW3 umgerüstet. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hammer Time :hammer: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hier ist es so auffällig ruhig geworden, sind jetzt schon alle umgerüstet worden?

Österreich - niemand umgerüstet.

Nachdem ich gestern mit einem Bekannten ein Model 3 in Hannover abgeholt habe, ist mir vollkommen klar, dass TELSA die Priorität bis zum 31.12.2020 zu 180% auf Focus Auslieferung gesetzt hat.

PS: Meine App TESLA RADAR ist vollständig ausgerastet !!!

1 „Gefällt mir“

Tesla will die 500000 ausgelieferten Fahrzeuge schaffen, also ist es verständlich, dass sie dieses Jahr nichts anderes mehr machen als Autos auszuliefern.

Und ab nächste Jahr müssen dann alle Mitarbeiter in der Giga Factory in Berlin mithelfen das die Fertigstellung der Fabrik nicht gefährdet wird und schon ist wieder ein Jahr vergangen und wieder nix mit der Umrüstung auf 3.0

2 „Gefällt mir“

Aber die Autos werden doch nicht im SeC ausgeliefert, dort aber umgerüstet.:wink:

Wo werden die denn ausgeliefert? Am Supercharger?

Nee, aber dort wo Reparaturen und Austausch erfolgen wohl auch nicht, oder?

Ein funktionierender automatischer Scheibenwischer? Das wäre ja mal ein echter Fortschritt! Ich denke jedesmal wehleidig an meinen Diesel BMW zurück, wenn (vor allem bei Dunkelheit) der Regen einsetzt…

3 „Gefällt mir“

Die seitlichen Kameras sehen gut aus. Vom Farbton her ähnlich wie ein 2021 Modell. Ich würde sagen sie sind etwas besser geworden, aber vor allem die Kamera nach hinten ist genial.

Weil das Thema Scheibenwischer immer wieder kommt (ich selbst habe ja auch immer wieder die extrem wechselnde Qualität zwischen perfekt und unterirdisch, je nach Softwarestand bemängelt):
Was bei mir kürzlich nach Update auf 48.10, als der Wischer wieder richtig schlecht war, geholfen hat war, tatsächlich nicht nur immer wieder auf den Knopf zu drücken und zu hoffen, dass er sich davon „anstupsen“ lässt. Sondern den Scheibenwischer über das Bildschirmmenü komplett ausschalten und danach wieder auf Auto stellen. Anschließend lief bei mir wieder alles einwandfrei. Leider hatte ich nicht genügend lange Fahrzeit, um das abschließend zu verifizieren. Aber es war ein deutlicher Unterschied: Hin jeden einzelnen Wisch-Impuls von Hand gegeben (eben nur ca. 5 Minuten Fahrt), zurück kein einziges Mal von Hand eingegriffen.

Vielleicht mag das jemand unzufriedenes mal testen, ob es eine Unterschied macht?

Interessante Beobachtung.
Aber bitte wenn dann hier (siehe unten) weiter diskutieren.

2 „Gefällt mir“