Tausch FSD Hardware Upgrade (HW 3.0) - Tesla Model 3

don’t feed the troll

6 „Gefällt mir“

Meine Absicht war nur aufzudecken, welche Absicht hinter solch einer subtilen Frage steht. Natürlich hoffe ich, dass sich keiner hier davon in die Irre führen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das schon. Ist halt ziemlich schwer, sich in manchen Dingen zurückzuhalten.
Aber auf Dauer das einzig Sinnvolle, um solchen Personen „den Wind aus den Segeln“
zu nehmen. :innocent:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich denke halt nur an dem neuen Forumsmitglied, der sich bspw. gerade ein gebrauchtes M3 aus 2019 mit FSD und AP2.5 gekauft hat und hier diesen Thread gefunden hat, um sich zu informieren. Der kennt Heizi und seine Agenda nicht. Der lässt sich von solchen Fragen durchaus verunsichern, was ja genau so beabsichtig ist. Bin mir nicht sicher, ob da Totschweigen die richtige Strategie ist.

4 „Gefällt mir“

Gleich kommt noch was … Dem ist heut langweilig. :grinning:

Gruß

PS: Ups, jetzt hab ich ihm durch meine Vorankündigung anscheinend
„den Wind aus den Segeln“ genommen. Er hat „abgebrochen“. :innocent:

Ihr verunsichert doch selbst

Zitat:

„man weiß ja nie für was es noch gut ist“

1. Ich glaube kaum, dass wir das zusammen verfasst haben…

2. Fakt: Tesla hat bereits nach dem Verkauf eines Fahrzeugs FSD entfernt, als sich herausgestellt hat, dass dieses Paket versehentlich mit dem relevanten Account verlinkt wurde. Da dies seitens Teslas, wie öfters, nicht perfekt kommuniziert wurde, hat es zu einer gewissen Verunsicherung geführt.

3. Tesla wird, ja auch von uns, kritisiert, wenn Kritik angebracht ist. Die (manchmal mangelhafte) Kommunikation ist dabei der häufigste Grund für angebrachte Kritik. Aber um angebrachte Kritik geht es dir wohl kaum? Dafür verschwendest du nicht die Zeit hier im Forum?

Bitte, bitte: Jetzt bloß nicht reagieren. Fällt mir zwar auch unglaublich schwer, aber besser ist es.
:innocent:

Die Aussagen seitens Tesla zu HW 3.0 mehren sich und ich nehme es als Indiz, dass es sich nur noch um wenige Monate handeln wird, bis es kommt. :slight_smile:

Meinen verkaufe ich jetzt voraussichtlich nach Dänemark und der Neue bekommt natürlich auch sofort wieder FSD.

@Heizi:

Ich habe heute im SC Hannover gefragt ob ich nach dem Umbau auf HW3 die alte Platine für dich haben kann. Der Werkstattleiter meinte das passt bei DACIA sowieso nicht.

Ich würde gerne ein altes Model 3 mit 2.5 besitzen, was hab ihr es gut :+1:

PS
Mein Dacia macht aber keine Phantombremsungen :joy: und ein Glasdach hat er auch nicht

wie frustrierend muß es sein in einer pferdetränke zu arbeiten, abends papierabzüge von filmnegativen herzustellen und nächtens mit T9-tastatur seine kommunikation zu erledigen…
daß da ein schwacher charakter zum troll wird wenn ihn die zukunft links und rechts überholt ist wenig verwunderlich.

ich freue mich riesig auf mein erstes hardware update … :wink:
FSD HW3 rules!!!

7 „Gefällt mir“

Schon welche aus München mit HW 3.0 hier ?
Ich hab einen SR+ 2019 FSD und immer noch keine HW 3.0. Soll ich mal wieder das SC fragen. Das letzte mal meinten Sie es dauert noch 2 Monate. Die sind jetzt schon rum.

1 „Gefällt mir“

In DE hat noch keiner die HW3.0 bekommen.
Wenn doch, kannst du darauf wetten, dass es hier zuerst steht :wink:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte Meister @Taur3c doch nochmal seine Kontakte bemühen und nachfragen? :wink:

:slight_smile: ok danke dir.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute im SeC Frankfurt. Die haben gesagt, eigentlich Ende Dezember, aber wegen Lockdown/Corona gibt es Verzögerungen an allen Ecken und sie rechnen erst im Januar damit.

5 „Gefällt mir“

Das wird bei uns doch vermutlich ablaufen, wie bei den Kollegen in der Schweiz: du bekommst in der App eine Mitteilung, dass dein Auto dran ist, dann Termin vereinbaren.

2 „Gefällt mir“

Genau. So ist der kommunizierte Prozess. Man wird benachrichtigt wenn man dran ist, und kann dann einen Termin vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Hardware 3.0 Upgrade ist die Rückfahrkamera deutlich besser geworden. Sie ist im Dunkeln deutlich heller, mehr Kontrast, weniger Rauschen und Farbfehler. Ist das möglich oder liegt es an Software Update 2020. 44.25?