Tausch FSD Hardware Upgrade (HW 3.0) - Tesla Model 3

Habe HW 2.5 kein FSD und bei mir sind auch die Pylonen sichtbar, und bei Aufnahmen ist der Videocodec 264.
Bei HW 3.0 sollten die Aufnahmen mit H265 aufgenommen sein.

Bei deinem Auslieferungsdatum hast du definitv HW 3.0. :wink:

So wie ich es beurteilen kann habe ich HW 2.5 und mein BJ des Autos ist 03.19

Woran auch immer du das festmachst (der Codec ist keine verlässliche Quelle), wenn du Pylonen siehst, hast du HW 3.0. Habe zumindest noch von keinem Fall gehört, wo einer mit HW 2.5 diese sieht.

Der Videocodec wurde vor einigen Versionen wieder einheitlich auf H.264 geändert. Wurde hier im Forum lang und breit diskutiert. Bitte benutzt die Suche links oben für weitere Details.

Hast du unter dem Hanschuhfach nachgeschaut, oder wie kommst du zu dieser Annahme?

1 „Gefällt mir“

Bin von dem Videocodec ausgegangen. Aber so wie @TCO das Beschreibt ist es wohl nicht verlässlich.
Schau später im Handschuhfach nach.

Nicht im, sondern unter dem Handschuhfach die Abdeckung abnehmen und dort nachschauen (siehe Link weiter oben)

Mit aktueller Software ist auch bei HW3 die Aufnahme H264.

Du hast die Pylonen und somit HW3!!

Ich war mir bisher sicher, dass bei mir 2.5 verbaut ist. Mein Model 3 mit Auslieferung März hat allerdings auch die Pylonen. Bei Bestellung hatte ich nur EAP, FSD wurde dann kulanterweise während der Wartezeit von Tesla dazu gebucht.
Hilft wohl nur unters Handschuhfach gucken.

Es ist ganz einfach. Wenn man Hütchen sieht auf dem Display hat man 3.0 sonst nicht.

Allerdings wurde in 03/2019 die Hardware 3.0 im Model 3 noch gar nicht verbaut…

Ist vielleicht ein Prototyp :sunglasses:

Es war mal so, aber schon lange nicht mehr. Nur Pylone ist die sicherste Möglichkeit.

Verdammt, wo findet ihr denn alle die Pylone ?? :slight_smile:. Wenn man mal welche braucht… Denke da ich SR+ aus 9/19 habe, werde ich 2.5 haben.

Ich denke bei einem 9/2019 wird er Hardware 3 haben.
Tesla hat im Mai damit beim Model 3 eingesetzt bzw umgestellt.

Ich habe viele Beiträge im Internet gelesen, von Blende unter dem Handschuhfach entfernen, Videocodec Typ, nach einem bestimmten Datum HW2.5 > HW3.0, Pinolen im Bildschirm dargestellt etc., die Angaben waren für mich nicht nachvollziehbar. und konsistent. Ich richtete einen Chat mit dem US Support ein. Grundlage war die VIN Nr., nach einigen Sekunden konnte ich a) das Produktionsdatum erfahren, b) die verbaute Hardware HW.

Hm, was ist denn an der Unterm-Handschuhfach-Nachschauanleitung inkonsistent und nicht nachvollziehbar?

Unter epc.tesla.com kannst du die Teilenummern nachschlagen.
Der Pfad ist Model 3 → 21 - Infotainment → 2110 - Car Computer → Car Computer

Kumasasa - Danke für den Hinweis und den genauen Prozess - wie die verbaute Hardware zu erfahren ist.

die Hütchen sind genau so eindeutig. Sind sie da, hast du 3.0!

Nur der Codec ist aktuell kein Indiz mehr.