Tausch FSD Hardware Upgrade (HW 3.0) - Tesla Model 3

Ist auf der Deutschen Seite nicht zu sehen,
wenn du oben im Menü das Land auf „United States“ änderst siehst du die richtige Seite.
Dann ist unten eine Tabelle wo steht welches Land wann das Upgrade bekommt.

Ist auch die US seite und ich sehe sie

Interessant: Anfang März stand da noch „Early April“ (siehe Seite 24 in diesem Thread). Und jetzt, also Anfang April, steht als Termin (für Global und Built March 2018 or earlier ) der Monat Mai. :unamused:

Ist Tesla-Zeit :wink: und Corona wird das ganze auch weiter nach hinten verschieben, ich denke Mai ist da sehr optimistisch gesehen.
Aber momentan bringt HW 3.0 ja noch keinen wirklichen Nutzen.

Also ich habe jetzt einen Termin von Tesla bekommen zur Umrüstung meines Model S von 2018. Ende April ist der Termin. Mal sehen wie es dann wird.

Das ist der Model 3 Thread für FSD Retrofit.

Model S/X FSD Retrofit ist hier…

Oh sorry, das sieht man übers mobilphone nicht so gut. Danke für den link

Schon jemand einen Termin?

Geht sicher nach EZ-Reihenfolge. Unserer ist EZ 28/05/19 und war einer der letzten mit kostenloser Austauschgarantie wegen FSD.
Du bist auf jeden Fall vor uns dran. Lets wait and see … :slight_smile:

Gruß

ich hab ne sms bekommen, dass mein „Ersatzteil“ im SeC angekommen ist.
Allerdings war ich seit der Auslieferung im Mai nicht mehr in diesem SeC und habe auch nichts bestellt.

Vielleicht die FSD-Hardware :open_mouth: ?

P.S Erstzulassung war Anfang März - also relativ früh.
Habe am Freitag auf die SMS mit der Frage geantwortet, was das für ein Ersatzteil ist - bisher keine Antwort…

entweder ein Fehler oder die HW3. Sollte es HW3 sei habe ich die Hoffnung auch bald dran zu sein. Würdest du mir, vielleicht per PN, deine VIN ( die letzten 6) schicken dann hab ich einen Anhaltspunkt, da ich vermute dass Tesla weniger Wert auf EZ als auf VIN legt.

:laughing: hab mir schon gedacht, dass das direkt jemand wissen möchte: 2191xx.

Ich glaube aber eher an eine fehlgeleitete SMS. Bisher keine Antwort auf meine Anfrage…

Davon abgesehen habe ich weder Lust die Hotline anzurufen (das weckt nur böse erinnerungen :angry: ) und noch weniger Lust einen Tag Urlaub + 2x200km zum SeC + x-Stunden Wartezeit zu investieren, für eine Hardware die mir effektiv noch nichts bringt.
Da würde ich ja lieber noch ein Jahr warten, und nehme dafür direkt die FSD Hardware 3.5 (oder wenigstens FSD Computer 3.0 Revision 1.1 oder so)…

P.S. Natürlich würde ich das Update trotzdem nehmen - nem geschenkten Gaul… :laughing:

war heute im SeC Frankfurt wegen einer anderen Angelegenheit.

Autopilot 3 hatten die dort bisher einen einzigen (der wurde in einem Model S verbaut).
Ansonst sei nichts in Sicht.

Hm, meiner hat 2063** dann hab ich ja Hoffnung :smiley:

2022xx und noch nix gehört. Wohl aber schon mal einen Termin storniert bekommen. Hab‘s seit dem nicht mehr probiert.

es geht wohl um eine Serviceanfrage von mir von vor 10 Monaten die ich zum Teil schon in einem anderen SeC habe machen lassen.
Ich überlege, da jetzt die restlichen Punkte machen zu lassen - und evtl. die Bremsen warten (soll man ja alle 12 Monate machen lassen, und die eine Scheibe sieht nicht so gut aus)

Hab jetzt den HW3 Chip drin, sind aber momentan keine nennenswerte Merkmale an denen man es erkennt. Hab zwar das Gefühl dass der Autopilot etwas sicherer lauft aber das kann auch nur Einbildung sein

Aber im Model S oder?

Das ist der Model 3 Thread, jetzt machst du mit der Aussage wieder jede Menge 3 owner verrückt die jetzt ihre SeCs anschrei(b)en :wink:

Oh man sorry, über die mobile Version sieht man das nicht immer auf Anhieb.

Bin gestern mal spontan beim SeC in Bohnsdorf bei Berlin vorbeigefahren und habe nach dem HW3 Update für Model 3 gefragt.
Der kompetente Mitarbeiter sagte mir, dass es hier im Moment noch kein HW3 Update für das Model 3 gibt.

Geduld ist eine Tugend…