Die Frage ist halt: Was ist eine gesicherte Information? Wenn ich eine telefonische Auskunft eines Tesla-Mitarbeiters bekomme, der noch dazu aktiv angerufen hat und erläutert, wie weiter vorzugehen ist, dachte ich, dass es zumindest für Österreich interessant wäre, diese Info zu teilen. Zumindest nachdem es für die Schweiz hier nachgewiesenerweise anders gelaufen ist…
@rolfrenz
Der Hinweis sollte auch nicht gegen dich gehen. Sorry, falls das so rüber kam.
Aber es war klar, dass daraufhin wieder Beiträge folgen, die wieder weitere Beiträge folgen lassen und irgendwann schreibt jeder wieder "habe einen Termin gebucht. Ich auch. Meiner wurde gecanceld. Meiner noch nicht… u.s.w. etc…
Und nur nochmal kurz zu Aussagen von Tesla Mitarbeitern.
Ich persönlich habe von einem Tesla Mitarbeiter gesagt bekommen, dass es keine Informationen an die Tesla Besitzer bzgl. hw3 upgrade in Deutschland geben wird.
Ein weiterer Tesla Mitarbeiter sagte mir, es gebe eine Information in der app für das hw3 upgrade in Deutschland sobald verfügbar.
Tesla Mitarbeiter wissen genauso wenig oder viel wie wir.
Je nachdem, wen man am Telefon hat oder vor Ort wird man dutzende verschiedene Aussagen bekommen.
Gesicherte Informationen wäre, wenn jemand einen bestätigten Termin zum hw3 upgrade hat und dieses dann auch durchgeführt wird.
Der Teslamitarbeiter meines Vertrauens sagte mir, ich werde das schon hier im Forum mitbekommen, wenn es los geht. Dann einfach einen Termin machen.
Gesicherte Info wäre,
–> wenn der erste einen Tausch-Termin hat
–> diesen wahrnehmen kann
–> und nach dem Termin auch tatsächlich getauscht wurde
dann wäre es verbindlich, daß die Tauschaktion angelaufen ist.
Wir warten jetzt schon fast 2 Jahre, da kommt es auf ein paar Monate
auch nicht mehr an.
Just my 2 …
Da wir mittlerweile alle gelernt haben, dass permanentes Service-Termine buchen oder ständiges Nachfragen im SeC hier nicht wirklich zielführend ist, frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch irgendeine Form der offiziellen Kontaktaufnahme in Richtung Tesla gibt, bzw. ob das TFF hier irgendwelche In-/offiziellen Kanäle nutzen könnte?
Was meint ihr?
Also mir würde es ja schon reichen, wenn hier nicht jeder Müll gepostet werden würde, sondern einfach nur, wenn es wirklich neue Information gibt.
Vorschlag: Wenn jemand sowieso (aus einem anderen Grund) einen Service-Termin braucht, kann diese Person ja zusätzlich den HW-Tausch beauftragen und hier Bescheid geben, wenn er durchgeführt wurde. Dann kann hier Ruhe einkehren und wir erfahren es trotzdem, sobald es los geht.
Aber ich weiß, das wird hier genausowenig passieren, wie Zero-Covid…
Ich würde es auch begrüßen, wenn der TFF e.V. hier aktiv auf Tesla zugeht. Die Tesla Owners Clubs sollen doch u. a. eine Art Bindeglied zwischen Tesla-Fahrern und Tesla sein., oder?
LR RWD, 318xxx, Mit AP ohne FSD, Ende Aug 2019, (sehr späte Auslieferung eines LR RWD)
Bei einer Probefahrt sind einfarbige rotbraune Hütchen aufgetaucht. Bei der VIN hatten Andere weiter oben kein HW 3.0
Nur wenn Du Ampeln siehst ist HW3 auch drin
Die Hütchen waren das letzte update, das unsere HW2.5 noch erhalten hat - damit war sie scheinbar voll ausgelastet. Weshalb ich so dringend auf die HW3.x Umrüstung lauere…
318xxx, abgeholt Ende Mai 2019. KEINE Ampeln bei unserem! Habe ich auch noch nie gehört von einem HW2.5 FSD Model 3…
Dann bist Du in diesem Thread falsch - Du hast dann nämlich schon HW 3.0
Falsch, aber dafür ist dieser Thread nicht gedacht.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Vor nicht allzulanger Zeit hat @T3sLA geschrieben:"…wenn es neue Erkenntnisse zum Upgrade auf HW3 gibt…"
Alles, was jetzt wieder geschrieben wurde, ist hinlänglich bekannt.
Wir HW 2.5er warten und dann denkt man, oh, hier gehts weiter, neue Posts, der Umbau geht los…
Und dann nichts als Enttäuschung
Bitteschön:
Hallo, da der andere große Thread https://tff-forum.de/t/fsd-hardware-upgrade-hw-3-0-tesla-model-3/31595 zu dem Thema möglichst nur Fakten oder konkrete Informationen enthalten soll, können wir hier alles diskutieren, was mit Ansprüchen an Tesla zu dem FSD Hardware Upgrade zu tun hat.
Ich würde jetzt mal versuchen alle Beiträge zum Thema „Ansprüche zum hw3 upgrade“ in den neuen thread zu verschieben und dann können wir den thread hier alleine für definitive Fakten bzw. gebuchte Termine zum hw3 upgrade benutzen und den neuen thread zur Diskussion.
Aus diesem Grund schließe ich hier kurz und versuche alles zu verschieben.
Danach bitte hier keine Diskussionen führen, sondern diese im neuen thread.
Hallo, da der andere große Thread zu dem Thema möglichst nur Fakten oder konkrete Informationen enthalten soll, können wir hier alles diskutieren, was mit Ansprüchen an Tesla zu dem FSD Hardware Upgrade zu tun hat.
Vielen Dank.