mein Model 3 ist im Zulauf und ich hoffe, es bald in Empfang nehmen zu können.
Es handelt sich um ein weißes Model 3 LR mit schwarzem Innenraum. Das Einzige, was eine andere Farbe als schwarz oder weiß haben wird, ist das Dash-Board, welches aus mir unverständlichen Gründen in dieser Holzoptik ausgeliefert wird.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
Entweder ich sorge dafür, dass mein ehemals holziges Teil nicht mehr holzig aussieht (was ich machen werde, wenn sich niemand findet, der tauschen möchte), indem ich es lackiere oder foliere. In meinem Fall würde es auf ein Folieren des Teils herauslaufen.
Die Alternative jedoch ist, dass ich es mit jemandem tausche, der mit seinem weißen Teil nicht glücklich ist und lieber das in Holzoptik hätte. Win-Win. Genau deswegen habe ich diesen Post geschrieben. Sollte also jemand sein weißes Teil gegen eines in Holzoptik tauschen wollen, hier ist die Gelegenheit.
Ich gehe davon aus, dass wir einen Weg finden, beide Dash-Boards in einem neuwertigen Zustand, ohne Kratzer, mit allen Clips etc. aus den Autos aus- und im jeweils anderen Auto wieder einzubauen.
Findet sich niemand, werde ich mein bestehendes Teil wohl alsbald folieren…
tatsächlich könnte das bei mir passen:
Ich warte auf mein M3 mit weißer Innenausstattung und überlege, ob ich mit dem braunen Dashboard einen Farbakzent setzen kann.
Melde Dich mal bei mir, wenn Du einen Liefertermin hast.
wie ich feststellen musste, bin ich noch zu neu hier, um PN’s verschicken zu dürfen.
Daher hier meine ANtwort:
Einen konkreten Liefertermin habe ich noch nicht, lt. Tesla-Hotline Ende Februar/Anfang März.
Da ich aus dem Rheinland (Köln/Düsseldorf) komme, müssten wir noch sehen, wo wir uns treffen können.
Aber bis dahin muss ich mich auch noch entscheiden, ob das braune Dashboard zum weißen Interieur passt.
Bei mir steht immer noch der 06.03., aber gemeldet hat sich bisher noch niemand. Ich habe die Woche mal eine Mail geschickt, ob das wohl so bleiben soll oder nicht. Bisher habe ich keine Antwort.
Aber dann hast du ja (hoffentlich) schon eine Woche dein M3 und kannst dich entscheiden, ob du das weiße Dash behalten willst oder gegen das braune tauschen. Ich melde mich per PN, wenn ich näheres höre und schicke dir dann meine Telefonnummer und Email, damit wir alles weitere besprechen können.