Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tausch DAB Modul, Equalizer alt +12, neu +8?

Bei mir waren bei DAB häufig Störgeräusche zu hören. Nun hat das SeC das entsprechende Modul getauscht und ich habe festgestellt, dass der Equalizer nicht mehr bis Stufe 12, sondern nur noch bis Stufe 8 eingestellt werden kann. Wurde da softwaremässig was angepasst in der neuesten Firmware oder wurde meinem Fahrzeug fälschlicherweise ein falsches Modul / Verstärker eingebaut?

Ich habe / hatte das Premium-Soundpaket (mit Subwoofer, Model S 2013).

Hat mit dem Software uptädate zu tun, ist mit 2018.10 gekommen und geht hoffentlich wieder:-)

Ich habe noch die 2018.6.1 mit Premium Soundpaket (inkl. DAB) und noch nie mehr als Stufe 8 (+8dB ?) bei den 5 Bändern gesehen. Mit Dolby Surround auf ein muss ich den Bass deutlich anheben, aber es reicht.

Kam definitiv mit einem FW update. Hatte auch 12 und nun nur noch 8
Dolby muss ich deaktiviert lassen (vor allem mit spotify) damit es gut klingt.

Alles klar, danke für die Hinweise.