Tapatalk-Zugriff wird zum 15.05. eingestellt (Diskussion)

Das nenne ich mal einen Hardcore Tapatalk-User :open_mouth:

Hier die URL: tff-forum.de

Versuche mal die Zoomfunktion. Da kannst Du auf Knopfdruck ein Fenster (wie eine Lupe) oder den ganzen Schirm vergrößern. Bereits x 2 ist da schon deutlich lesbarer. Hinzu kommt, dass Zoom auch invertieren kann. Also z.B. dunkler Untergrund, helle Schrift. Teste das mal, vielleicht hilft es.

Geht mir genauso. Aus der bisherigen Diskussion entnehme ich, dass es keine vergleichbare, GDPR-konforme und gleichzeitig komfortable Alternative gibt?

Wäre schade.

Schade! Ich habe erst gelesen, dass der Zugang eingestellt wird. Damit muss mal sich wohl oder übel mobil vom Forum verabschieden.

Es ist diese Art von absolutistischen Aussagen, die ich hier kritisieren wollte. Niemand „muss wohl oder übel“ irgendwas. Es ist Deine freie Entscheidung!

Na wumm! Gott sei Dank gibt es hier Leute, die etwas weniger auf Konfrontationskurs sind und wirklich helfen wollen.

Wer schreibt, „man muss sich wohl oder übel mobil vom Forum verabschieden“, macht nicht den Eindruck, als ob er an Hilfe interessiert wäre. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht sieht man sich ja bei anderer Gelegenheit mal wieder.

Gibt jetzt auch Neuigkeiten zur GDPR (DSGVO) von tapatalk:

tapatalk.com/groups/tapatal … 39853.html

Ist das jetzt deine oder meine Entscheidung, Maestro?
Hilfe ist immer gut und wie gesagt, hier sind andere gute Leute, die schon toll geholfen haben.

Danke für die Information.

Mensch Leute…
Wir sind allesamt Menschen mit Hirn, haben es vielfach geschafft, ein Auto zu kaufen, was keine Knöpfe hat, wo man keine Tankstelle mehr braucht, haben andere Foren besucht, kommen mit Handy ohne Knöpfen klar usw.

Da wird es doch möglich sein, sich selbst bzw. seine Angewohnheiten etwas zu ändern ??!!
Soooo schlimm ist das jetzt auch nicht.

Wer entscheidet ohne Tapatalk nicht mehr hier zu sein nimmt, nimmt dieses für sich.
JEDER hat freiwillig sich hierher begeben, niemand wird gezwungen.

Nun heult nicht rum, sucht Lösungen und dann ist aber auch gut :slight_smile:

Grüße

Mario

@BurgerMario OK! Anmerkung ist gut! [emoji3]

Wieso wird die Abschaltung zum 15.05. angekündigt und dann schon zum 09.05. durchgeführt? Das hat schon was von böser Absicht.

@BurgerMario
Wie kann ich die Lösung finden für einen dunklen Bildschirmhintergrund und einen Filter auf ungelesene beobachtete Themen?
Ich versuche mich ja rätlich einzugewöhnen aber das ist wirklich Strafe. Nur gibt es keine Möglichkeit die o.g. Punkte selbst zu lösen.

Schon verwunderlich - da betreiben Leute in ihrer Freizeit ein z. T. zeit- und kostenintensives Hobby und stellen hier eine gut moderierte Plattform für Diskussionen zur Verfügung. Dann zwingt (!!) sie der Gesetzgeber, bestimmte Funktionen zukünftig nicht mehr zuzulassen, da sonst durchaus schwierige Folgefragen bzw. Konsequenzen drohen.

Und auf einmal jaulen die Menschen, wie schlimm das sei, wie undurchdacht, dann verabschiede man sich, usw.

Undank ist der Welten Lohn. :neutral_face:

Einen Night-Mode hat Opera Browser (Mini). Leider kein Dark Theme, sondern nur ein Abdunkeln, aber immerhin.
Mit Werbeblocker und anderen Darstellungseinstellungen ist es einen Versuch wert.

Und noch was zum Ausprobieren, Turn Off the Lights:

Die Abschaltung des Plaintext-Zugriffs war für den 10.05. angekündigt und am 9.5. am frühen Abend umgesetzt (vielleicht andere Zeitzone :wink: ).
Ob der Tapatalk-Zugriff noch funktioniert kann ich nicht prüfen, aber ich habe hier auch nicht gelesen, dass es abgeschaltet wurde.

Tapatalk geht bei mir noch. Komme ganz normal ins Forum.

Jetzt geht es bei mir auch wieder.

Das sagt schon was aus, wenn „böse Absicht“ wahrscheinlicher erscheint als ein technisches Problem… :unamused:

Habt ihr schon mal über einen Wechsel zu vBulletin nachgedacht? Die über vBulletin gebotenen Funktionen waren schon vor Jahren phpbb weit überlegen, egal worum es ging. Es gibt auch noch eine andere sehr gute Forensoftware, Burning Board.

Beide Lösungen sind nicht kostenlos, bewegen sich meines Wissens aber zwischen 50 und 300 Euro, je nach benötigter Ausbaustufe, was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Für den Nutzer, die Admins und ich denke auch sicherheitstechnisch wäre es letztendlich von Vorteil.

vbulletin.com/
woltlab.com/de/

Beides großartige und bezahlbare Lösungen. Umzug dorthin war jedenfalls in der Vergangenheit von phpbb aus kein Problem. Ich hatte das schon zweimal machen müssen, nachdem eine Community eine gewisse Größe überschritten hatte.

BTW… mobil sind sie auch toll aufrufbar.

Grüsse!