Tanki möchte ein T!

Hallo Tesla Fahrer, Fans und Freunde!

Ich bin der Patrick 26 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Peine.
Zur Zeit fahre ich ein Mercedes C200 Baujahr 1996, den ich wirklich gerne Fahre (außer zur Tankstelle :grimacing: ).
Schon länger überlege ich welches Auto meinen „Rentner Benz“ ersetzten kann wenn der Rost uns Scheidet.
Also in Wahrheit hat das überlegen nur wenige Sekunden gedauert … „Tesla!“.
Trotzdem habe ich mir andere Autos angeguckt und mit meinen Anforderungen verglichen (25k km pro Jahr, > 1t AHK, Reichweite 400km+, viel Stauraum für Hobbys aka kein Kleinwagen). Ergebnis gibt nichts was daran heranreicht. VW und alle untermarken fahre ich NIE wieder auch wenns geschenkt wäre dazu kommt noch das dass Design der ID Modelle bei mir Würge Reitz auslöst. :upside_down_face:

Also lange Rede kurzer Sinn in den nächsten Jahren kaufe ich mir einen Tesla nur welchen?

Schwanke zwischen warten auf Cybertruck oder auf ein Gebrauchtes Model S falls die Preise bald sinken durch bessere Neuwagen (Plaid etc.)

Grüße
Tankie

3 „Gefällt mir“

Auf den Cybertruck warten macht wenig Sinn.
Der kommt so wie präsentiert wurde nicht nach Europa und wann es eine angepasste Version geben wird, steht noch in den Sternen.

Wieso kein Model Y?

1 „Gefällt mir“

Also ich bin absolut kein SUV fan. Und neu kann ich mir das aktuell eh nicht Leisten also Gebraucht. Allgemein muss ich wohl noch mind. 1-2 Jahre warten bis der Kauf ansteht aber solange kann man ja noch Träumen :sweat_smile:

Model 3 LR mit AHK? Klingt sehr passend für dein Anforderungsprofil, wenn 1t Anhängelast ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei mir die Heckklappen größe beim Model 3 nicht so zusagt da mein Sperriges Angel Zeug reinzukriegen aber ist meckern auf Hohem Niveau mal abwarten wie sich die Gebrauchtwagen Preise Entwickeln wenn GIGA Berlin Model Y produziert dann könnte das eine Option sein :slight_smile:

Ich habe ein ähnliches Profil. Habe einen Boostrailer fürs Schlauchboot um auf der Ostsee zu angeln. Wenn ich also aufs Meer raus fahre habe ich das Boot dabei und da sind dann auch meine Angelsachen drin. Fahre ich zum ansitzen an den Fluss, klappe ich die Sitzbänke um und dann ist genug Platz für alles. Alternativ, falls mal 2 Tage auf Karpfen geht und ein Zelt usw. mit muss, hänge ich den kleinen 1-Achser hinter den Tesla und fertig bin ich.
Ich denke mit dem M3 LR AHK machst du bei deinem Profil nichts falsch.

1 „Gefällt mir“

Ah schön auch ein Ostsee Angler ich habe auch ein 4,5m Motorboot aufm Trailer und nen 1,3t 1 Achser als normalen Anhänger für normale Transporte.

M3 LR gerne aber wie gesagt muss halt auf gute Gebrauchtwagen Konditionen warten. Neu kann ich mir das leider nicht leisten.

Wie schätzt ihr das ein wenn das Model Y aus Berlin kommt werden einige M3 Fahrer umsteigen?

Ich würde eher auf ein MS umsteigen, wenn der irgendwann mal eine AHK bekommen würde.

Ich möchte ein T :slight_smile:

So seit 2 Wochen hab ich mein Tesla einfach ein Traum nur wie schafft man es weit und 20kw/h verbrauch zu kommen? :smiley: hab einfach zuviel Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch ein, zwei „private“ Außen-Fotos bitte :grinning:

1 „Gefällt mir“

das ist das einzige mit mir drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Perfekt!

Dann habe ich hier dein „T“ :grinning:

1 „Gefällt mir“

danke
:slight_smile: :):slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So update!

nach 17104 km bei WKDA für 49500€ verkauft!

zu den 17000km:

• Ostern 2021 erste Langstrecke, einen bekannten an der Schweizer grenze besucht 750km! kein Problem
    -viele Ausflüge durch Deutschland Dresden, Ulm, uvm.
    -Urlaub im September an der Ostsee 350km mit Bootstrailer!, 4 Personen, und Gepäck! nach 300km mit 9% am SuC angekommen. Besser als erwartet!

es war einfach geil!

Also hab ich mir ein neues M3 LR diesmal Weiß/Weiß AHK bestellt (vor Preiserhöhung!) Auslieferung zwischen 12.12 und 24.12. ich freu mich!

Grüße
Tankie

1 „Gefällt mir“