Tamara stellt sich (mit vielen Fragen) vor :)

Ich nehme an, sie ließt nicht mit :laughing:

…nein, Sie verfährt Sich lieber, bevor Sie jemanden anderen zuhört :wink: …das hat sich nun aber gebessert.
LGH

Hallo Tamara,

ich bin erst seit heute hier registriert und gleich auf Deine Frage gestoßen.

Auch bei unserer Firma stellte sich das Problem der Kostenbetrachtung.
Überzeugt hat uns der Beitrag von Michael Willberg von der Firma Ultrasone…:

Des „Pudels Kern“ ist nämlich die TCO (Total Cost of Ownership) - oder der Betriebskostenvergleich.
Hier der ganze Artikel zum nachlesen:

teslamotors.com/de_DE/custo … triebsjahr

Wenn Du Deinem Chef in dieser Weise vorrechnest, wieviel er durch den TESLA einspart, könnte ich mir vorstellen, dass er (beeindruckt durch Deine Analyse)
das Potential erkennt und gerne bereit ist dafür zu sorgen (Stichwort: Motivation), dass Du noch mehr Spass bei der Arbeit hast. :wink:

Bei meiner Chefin hat’s jedenfalls funktioniert - und jetzt fahre ich seit einer Woche einen wunderschönen S P90D…

Viel Erfolg und schöne Grüße aus dem größten Dorf Europas!

Alatah

Hmm, unter TCO Gesichtspunkten macht aber ein P Modell dich wenig Sinn, oder?

Ich glaube beim „P“ liegt der Fokus mehr auf Motivation :wink:

Mhm… bis vor kurzem musste ich zugeben nie einen P zu wollen. Leider mit einem Kollege 0-50km/h Versuche durchgeführt und musste feststellen das es doch ein enormer Unterschied zwischen meinem 85D und den P85D vorhanden ist. Die Qualität unseres Video lässt zu Wünschen übrig deshalb das viele Zeugs rundherum. Und als Raser wollten wir auch nicht dargestellt werden. Es war nur ein Versuch der ersten Sekunden…
[url]- YouTube
ja der Unterschied ist gross… sniff… aber die Vernunft war stärker… YES!