Taking Tesla Private

Hallöchen,

vor einigen Tagen wurde ich wegen diesen Beitrag recht heftig von @Helmut1 zurechtgewiesen.

Wenn ich jetzt das Thema als bloßer Zuschauer lese (weil die Zukunft von Tesla als Fahrzeughersteller mich interessiert), und das hier:

lese, kann ich nur zustimmen.

Und wenn, wie ich erstaunt auch habe lesen können, man in eine US-Firma investiert, und um die relevanten Artikel dazu zu lesen GoogleTranslate nötig hat, stimme ich nochmals @Dornfelder10 in den letzten Teil seiner Aussage zu.

Ich hoffe sehr, sehr, sehr das Tesla als Fahrzeughersteller auch weiterhin bestehen wird, und das wir als Eigentümer/Benutzer von Tesla-Fahrzeugen uns nicht urplötzlich in der selben Situation befinden werden wie vor einigen Jahren die glücklichen Fahrer von Saab, Rover, Borgward usw. befinden - mit der kleinen, aber feinen Unterschied, das Eigentümer/Benutzer von diesen Fahrzeugen relativ unkompliziert weiterhin ihren Fahrzeugen mit der Hilfe von „konventionellen“ Autowerkstätten benutzen konnten - und dabei diese (im großen Umfang von uns Eigentümer/Benutzer von Tesla-Fahrzeugen vergessene) Einrichtungen namens „Tankstelle“ zum weiteren Vortrieb diese „Verbrenner“ nutzen.