Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tacho-Display wird heiß

Meine Frau ruft gerade an, sie hat Staub vom Tacho-Display gewischt und sich die Finger verbrannt. Es wird heiß, nicht Herdplatte, aber doch schon so, dass sie den Finger nur kurz drauflassen kann. Das ganze Display ist betroffen. An einer Seite wirft es eine Blase. Die war vor ein paar Tagen noch nicht da.

S85 2015 MCU1

Die Blasen tauchen öfter mal auf.

Ob die Diplays auch so heiss geworden sind, keine Ahnung. Bin noch nicht auf die Idee gekommen das Display anzufassen.

Die Luftblasen habe ich auch. das läuft unten am display aus. viel abdichten kann man da nicht also wäre bald ein neues Display fällig (demnächst wenn alles leer ist XD) Das es heiß ist kann passieren wenn die sonne rein scheint bzw. das display auf voller Helligkeit ist. Ist aber auch einfach zu tauschen per plug and play. (muss nur einmal im service modus ein Software update machen) aber wie gesagt, es kein dringender Handlungsbedarf wenn euch die blasen nicht stören.

Die ausgelaufene Flüssigkeit soll doch im Auto eine ziemliche Sauerei sein… - wenn die einem nicht stört…?!

Da wäre wohl ein MCU Wechsel das lohnendste.

2 Like

Oder das Display tauschen.

Runter scrollen.

Das sind tropfen, die werden vllt. zum Vorschein kommen wenn das komplette display leer ist. Der eine tropfen ist nicht der rede wert. Und ich habe oben geschrieben, das wenn einen die blasen nicht stören (ergo auch die ausgetretene Flüssigkeit) kein Handlungsbedarf besteht. wenn es dich stört kannst du es ja tauschen wenn du das Problem hast oder spendier @Florian500 ein neues display wenn dich das bei ihm stört. Er wird sich bestimmt freuen :wink:

Hab noch CPO-Garantie, werd mich morgen in die Warteschleife vom SeC einreihen.

ja dann ist das ja um so besser!

Von den Blasen hatte ich schon gelesen. Was haben die für Nebenwirkungen, außer unschön auszusehen?

Wird das IC eventuell einfach immer heiß, es ist uns nur nie aufgefallen?

Das Auto wurde heute nur durch 10°C und dichte Wolkendecke bzw. teilweise heftigen Regen bewegt. Die Sonne hat da bestimmt nix geheizt.

Keine 5 Minuten, Termin noch diese Woche. Service wird besser :slight_smile:

Schön, dass wir jetzt wissen - Du hast keine Ahnung! :wink:

Das einzige neben der Kosmetik ist halt, dass das Zeug nicht soo einfach weg zu wischen ist.
Ich werde mal bei mir drauf achten, aber man muss ja bedenken, dass da auch etwas Rechenleistung hinter steckt und die Hintergrund Beleuchtung auch am Tag gut arbeiten muss.

Da tropft was raus?

Ja das ist so ein Geel artiges Zeug aber wie gesagt bei den zwei Bläschen brauchst du dir keinen Stress machen, dass da irgendwas kaputt geht. Wenn dein halbes Display leer ist, würde ich mal schauen ob es schon auf Wanderschaft ist. Aber wenn du eh einen Garantie Termin hast, wird sich bis dahin nicht viel tun. (Die Leute im sec werden sich darum kümmern)

Ja, und ich kann es mir wenigstens eingestehen. :wink:

IC wird gerade im SeC gewechselt.

Diagnose: IC-Lüfter kaputt. Überhitzt und kurz vom komplett tot.

2 Like

Danke für die Auflösung. Manchmal ist das SeC doch schlauer als unsere Spekulatius hier :wink: