Tablethalterung Model 3

Hallo Zusammen,

Bin auf das Thema über eine andere TFF Diskussion gekommen. Tablethalterung

Anbei unser Setup…Ziel war es eine geeignete Tablethalterung für die Rückbank zu finden.

Als erstes haben wir eine Becherhalterung von Amazon besorgt Becher Tablethalterung

War an sich nicht schlecht. Der Arm war nur zu kurz sodass unsere Tochter immer nach unten links schauen musste, also auch nicht besser. Verarbeitung & Co. war dennoch gut.

Gurthalterungen um die Beifahrerkopfstütze wollten wir aber nicht.

Im Forum wurde bereits auf Gs-design hingewiesen. Gesagt, bestellt. Hat alles super geklappt, Halterung wirkt sehr wertig.

Leider war der Magnet zu schwach. Wir haben ein IPad Pro 10.5 Zoll und das viel ständig runter.

Also bei MagnetMax einen stärkeren Magnet besorgt. Der hält bis 84KG.

In Summe kostete der Spaß knapp 60€. War zwar mehr als ich dachte aber für mich immernoch die beste Lösung.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter…

Bild Bild

2 „Gefällt mir“

Richtig cool! Wo hast du den stärkeren Magnet bezogen? Ich denke ich werde auch mal zwei dieser Halterungen für unsere beiden Mäuse bestellen…

Hey,

Wir haben folgenden Magnet gekauft…

Ist ein wenig Kanonen auf Spatzen aber nach 2 Anläufen mit schwächeren Magneten wollten wir auf nummer sicher gehen…

Neodym Magnet 60mm x 10mm 85 KG

BG

Klasse, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hi,
entspricht der, von dir gewählte, Magnet den Maßen des Originals?

Hast du ihn irgendwie festgeklebt, oder klemmt er dort nur drin?

Danke!
Alex

Hey,

Nein der ist 3cm im Durchmesser größer + 0,5cm in der Höhe / Dicke…stellt aber kein Problem da. Habe ihn nicht festkleben müssen. Er rutsch bei der Anbringung auf Höhe des oberen Drittels. Von vorne wird dann nur noch die Halterung angebracht. Voila :slight_smile:

BG