Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tabletbefestigung an den Sitzen?

Für den Kindertransport auf längeren Fahrten suche ich nach einer geeigneten Befestigung an der Rückseite der Sitze, damit die Kinder entspannt Filme sehen können. Kennt jemand entsprechendes Zubehör? Die Rückseite der Sitze ist ja nicht plan, sondern gewölbt.

Suche ich auch noch; beste Lösung wird mit Saugnapf sein. Gibt es zu Hauf bei Amazon. Konnte mich nur noch nicht entscheiden, weil die alle zu weit abstehen…

Dazu gibt es schon einen älteren Thread.
Ich suche mal danach …

… gefunden: Bildschirm an Kopfstützen für hintere Sitzreihe

Ja, aber ne richtige Lösung haben die auch nicht gefunden; ist auch schon älter. Mittlerweile gibt es ja vielleicht etwas Neues, was evtl. schon jemand gefunden hat. Saugnapf mit kurzem Arm ist mein Favorit; dann können die Kids auch dran kommen.

Ich habe immer noch nichts Besseres gefunden und bin mit der Lösung seit knapp 3 Jahren ganz zufrieden. Meine Kinder auch.
Besonders beim X passt die dort genannte Halterung noch besser, da der Gummizug zwischen Kopfstütze und Lehne verschwindet.

Ein Saugnapf wird so etwas Schweres, wie ein Tablet, niemals halten können …

Da könntest Du Recht haben; zum Glück sind die Halterungen nicht so teuer, daher kann ich es ja mal testen. Wäre in meinen Augen halt am elegantesten…

Wir hatten das mit dem Band auch im Einsatz. Funktioniert gut. Mittlerweile, reicht Spotify auf der Fahrt (Kinder-Hörspiele).

Das einzige was für mich in Frage kommen würde, Sicherheitstechnisch und optisch
wäre dieses System hier von Revozport - revozport.com/tesla/interior.html

youtu.be/tIFcIrKTOpw

Und warum hast Du es dann nicht? :wink:

Weil ich es (noch) nicht brauche :wink:

Aha! Und wenn Du es brauchen würdest, dann würde dich die Realität schnell einholen: zu teuer, nicht für das X, keine 2 iPads, Position der Becherhalter schlechter, kann man das selbst einbauen?, Versand nach Deutschland möglich?, etc.

Im Prinzip finde ich die Lösung aber gar nicht soo schlecht :wink:

zu teuer - ist relativ, sagte schon Einstein :wink:
nicht für das X - stimmt, war aber nicht ersichtlich und für (m)ein MS passt
Keine 2 IPad - stimmt, aber für meinen Zwerg würde es reichen :smiley:
Position der Becherhalter schlechter - finde den Ansatz nicht schlecht, müsste man eingebaut testen/anschauen
kann man das selbst einbauen? - ja kann man, außer man hat 2 linke Daumen
Versand nach Deutschland möglich? - meines Wissens nach, ja

Im Prinzip finde ich die Lösung aber gar nicht soo schlecht - ich eben auch nicht :wink: