Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tabellen der Teslapreise und Fahrleistungen

Coole Tabelle, danke!

Im Schweizer Tab hat sich noch ein Typo reingeschlichen:
MX mit Maximaler Reichweite ist 98’990, nicht 89’990.
(hatte schon kurz Schnappatmung weil ich gedacht habe, die haben den Preis 1 Woche nach meiner Auslieferung um 9k gesenkt :laughing: )

Ist korrigiert:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … 3Q/pubhtml
Prima, dass du das bemerkt hast! (schlimmer könnte ein Zahlendreher wohl kaum sein)
Ich werde sicherheitshalber noch mal BRD,CH und AT zumindest bei den Basispreisen kontrollieren. Die Preise dort habe ich in die Tabelle eingetippt. Bei den anderen Ländern habe ich das mit copy and paste gemacht was fehlerunempfindlicher sein sollte.

Edit:BRD,Schweiz, Österreich und USA noch einmal komplett überprüft.

Habe nun mittels der „Wayback Maschine“ (vielen Dank für den Tip Saftwerk) ein paar ältere Preise eingeben für Deutschland.
Da das sehr viel Arbeit ist mit den vergangenen Preisen werde ich die bestimmt nicht für alle Länder raussuchen.
Wer unbedingt für ein bestimmtes Land einen alten Preis braucht sollte es besser selbst raussuchen mit:
web.archive.org/
Der Umgang damit ist relativ leicht.

Jetzt brauche ich doch Hilfe: :frowning:

1. Damit man wenn man bei der sehr breiten Tabelle nach rechts geht z.B. zu den X-Daten noch erkennen kann welche Zeile welches Datum hat, habe ich die Spalte mit dem Datum „fixiert“. Bei meinem Spreadsheet funktioniert das nun auch prima.
    Komischerweise ist bei dem Spreedsheet was ihr seht wo man nichts ändern kann diese Funktion nicht angekommen.
    :question: :question: :question:
    Wenn ich auch nur eine Zahl oder Buchstaben in ein Kästchen schreibe ist es dagegen unmittelbar auch auf der öffentlichen Tabelle zu sehen.
    Das mit dem Datum fixieren habe ich schon heute morgen gemacht. An einer zeitlichen Verzögerung kann es also kaum liegen.

2. Unschön aber nicht lebenswichtig ist das im öffentlichen Spreedsheet einige Rahmenlinien der Kästchen fehlen. In meinem Erstellerspreedsheet habe ich das alles ordentlich gemacht aber es kommt bei der öffentlichen Version irgendwie nicht an. Vielleicht das selbe Problem wie bei 1. mit dem fixieren. :question:

Für Tipps bzw. Hilfe zu den Problemen wäre ich sehr dankbar.
Ebenso natürlich über Sachen die mir selbst vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind die man besser machen könnte.

Gruß Helmut

Edit: Ein aufgelistetes Problem konnte ich selbst lösen und habe es deshalb gelöscht. (Zeilenumbruch)

Tabellen erweitert um MY für BRD und USA und Cybertruck USA.

Helmut, die Angaben für Polen sind ohne USt (Excluding taxes and fees
) ! Ich hatte bei dem Preis beinahe ein Herzklabaster bekommen…

Habe das geändert. T´schuldigung für deine Herzbelastung.
Bis zu deinem Einspruch bin ich fest davon ausgegangen, dass es mit Umsatzsteuer ist. Habe mich immer gewundert warum die scheinbar niedrigen Preise nie ein Thema waren. Bin selbst davon ausgegangen, dass Tesla die Preise Anfang 2020 stark senken wird und man in Polen, Tschechien und Ungarn quasi schon die zukünftigen Preisen sieht. (Das M3 ist dort ja erst ab Anfang 2020 lieferbar)
Gut, dass ich diese These/Idee nicht hier ins Forum gebracht habe. :wink:
Das es ohne Umsatzsteuer ist, ist ja sehr versteckt unter Payment. Hatte gedacht da es EU-Länder sind, müsste wohl wie woanders der Preis inklusive UST sein.
Gruß Helmut

Für die Quote wäre ich nach Warschau gezogen. BTW hat Polen jetzt eine der höchsten BEV Fördersummen in der EU… allerdings nur bis zu einem Fahrzeugwert von 29.900€ :slight_smile:

Sollte man da Optionsänderungen auch einpflegen?

So wurde das M 3 anfangs immer mit HomeLink ausgeliefert (ist jetzt eine off-menu / aftersales bestellung), Sitzheizung hinten bzw Premium-Innenraum wurde auch schon genannt…

Hi rscheff
Grundsätzlich ja.
Das Problem ist allerdings, dass die Tabellen jetzt schon unübersichtliche Monstren sind.
Wenn sich wichtige Änderungen bei den Ausstattungen ergeben bitte hier reinschreiben und am besten auch einen durchdachten Vorschlag überlegen wie ich das dann integrieren kann.
Gruß Helmut

up