Hallo zusammen
Mein Name ist Manuel, 40 Jahre jung und beruflich bin ich in der Digitalisierung tätig (Zitat Kollegen: „Klar, dass du Tesla fahren willst“). Vor 3 Jahren habe ich mich für einen Passat GTE als Firmenwagen entschieden und dann auch direkt meine erste Wallbox an die Hauswand gezimmert. Seitdem (und nicht wegen den zusätzlich netten 0,5%) war ich ein Fan der ruhigen und gelassenen E-Mobilität.
Für mich Stand also fest, dass der nächste Schritt dann in Richtung BEV gehen wird. Eine Mission, welche bei einem Firmenwagen mit fester Laufzeit, einem Limit bei der Leasingrate und dem Automarkt inkl. Lieferzeiten in 2022/23 gar nicht so einfach sein sollte. Gedanklich habe ich mich mit allen möglichen Modellen von VW, Volvo und Mercedes beschäftigt, da wir hier entsprechend Flottenkunde sind. Tesla hatte ich also eigentlich nicht auf der Liste…
Dann ging alles eigentlich ganz schnell: Der Chef wollte einen „Versuch“ starten und ein Kollege, welcher schon 2 Jahre auf seinen Octavia Hybrid wartet würde meinen Passat für das letzte Jahr Laufzeit übernehmen. Also Familie eingepackt, Probefahrt in KW16, Bestellung in KW17 und seit dieser Woche nun stolzer Besitzer eines Model Y SR MIC.
Was soll ich abschließend sagen? Ich bin aktuell begeistert und hoffe, dass ich das in 3 Jahren bei der nächsten Konfiguration auch noch bin