So, 28.3., 19 H auf Twitch
Balazs Brauner ist zu diesem Zeitpunkt der Service-Chef von Tesla für Zentraleuropa. Bei Tesla rollen Köpfe. Sein direkter Vorgesetzter wird für kurze Zeit Elon Musk. Mitten in der Servicehölle versucht er, das Ruder herumzureißen. Abläufe werden umgestellt. Das Unternehmen transformiert vom Nischen- zum Massenhersteller, die Kapazitäten der Service-Center werden ausgebaut, Service-Ranger schwärmen aus. Verärgerte Kunden gilt es wieder einzufangen.
Tatsächlich gelingt es, das sinkende Schiff vor dem Kentern zu bewahren. Unter erheblichem Einsatz.
Aus familiären Gründen verlässt Balazs im Januar 2020 das Unternehmen.
Ist die Servicehölle denn heute vorbei? Wird sie wieder ausbrechen, wenn demnächst auch noch das Model Y kommt?
Beim kommenden T&Etalk wird Balazs Brauner sich erstmals den Fragen der Tesla-Community stellen. Und er wird auf einen treffen, der in der Servicehölle in Deutschland besonderes Medienecho gefunden hat. Er hatte ausgesprochen viele Tesla bestellt und nach 15 gelieferten Model 3 aufgrund der Auslieferungsqualität vor Bezahlung der restlichen bestellten 85 Fahrzeuge eine vorab-Prüfung eingefordert, woraufhin Tesla die Bestellungen stornierte: Stefan Moeller vom E-Auto-Vermieter Nextmove.
Mehr Infos: https://temagazin.de/news/tesla-raus-aus-der-servicehoelle/