SW Update 23.08.2017

Ihr wisst schon dass da die Verlustleistung und Nebenverbrecher mit drinne sind zum Beispiel Klimaanlage

Jeweils zwischen 5-5.5s 0-100 und ca 375-380PS.
Mit Heizung / AC off.

Das ist doch ok. Ich hatte immer mit 324 gerechnet.

Nur weil im Benutzerhandbuch was anderes steht haben doch nicht die Fahrzeuge mehr Leistung und Tools die per GPS messen haben extreme Abweichungen was die Leistungsermittlung angeht. Man kann das sehr schön sehen das 2 Fahrzeuge 5,5 Sekunden von 0-99km/h brauchen, aber die Leistung 40kW Differenz hat.

Die Daten kommen Online und meiner ist ein alter S85 mit ca 100kg extra (Startbooster, Starthilfekabel Laptops div elektronische Dinge) und kein S75D

ich hatte mal Power Tools mit meiner DBox verglichen. Das Tool ist schon sehr genau. Eine Sekunde Differenz merkst du aber auch so
Ich weiss nicht woher die Info kommt das die alten 75 auch den Schub bekommen sollen. Dafür ist doch soweit ich es verstehe zumindest das 85er Akku notwendig. Woher soll die Leistung den kommen??

Eine Zeitmessung und eine Leistungsmessung sind aber schon 2 verschiedenen paar Schuhe, das ganze hier auszuführen wäre aber am Thema vorbei. Ich glaube nur nicht das es mehr Leistung gab mit einen Update, sondern eher das jemand eine aktuelle Anleitung auch bei alten Modellen implementiert hat.

Ich habe gestern mit 80 % Akku auch gesehen dass die Leistungsanzeige im Tacho kurz über 320 kW war, obwohl ja eigentlich der S85 nur 270 kW Spitze hat. Ich hatte leider gestern kein ScanMyTesla am laufen, aber die Anzeige stimmt mit der Leistung ab Batterie überein.

Ok, man muss natürlich auch die Verluste abziehen. Aber irgendwie war mir das noch nicht bewusst.

Kann schon sein, aber bei mir fühlt es sich auch so an wie mehr Leistung…
Vor dem Update war eine Beschleunigung auf der kurzen Straße bei mir zuhause bei ca. 95km/h zu ende (Ende der Straße).
Nach dem Update war ich bei 105km/h und hätte noch weiter beschleunigen können…
Daher auch die Einschätzung das hier wirklich per SW nochmal an der Leistung gedreht wurde.

In DE ja, aber in CH stehen bei mir die 525ps beim 90D, was peak sein müsste en.wikipedia.org/wiki/Tesla_Mod … ifications 386kW.

Alpha,

Ich bin ein relativ neuer hier, mein Wägelchen wird erst nächste Woche an mich übergeben undicht hätte mal ne Frage an die Profis hier…
Wie wird denn nun meine Cockpitanzeige aussehen?
Also meiner ist wie in der Signatur zu sehen ein P85 mit AP…hat er nun die Runde Anzeige in der Mitte oder hat sich das mit den Softwareupdates geändert und der 3D Tesla ist jetzt dort auch zu sehen, wie bei den Faceliftmodellen.
Kann ggf. mal einer nen Foto dazu Posten…ich weis, ich werde es ja nächste Woche sehen, aber die Neugier ist nunmal größer und Tesla lässt sich bei dem preiende jetzt schon 4 Wochen Zeit ihn auszuliefern.

Danke im Voraus

Alle Fahrzeuge mit AP haben die AP-übliche Anzeige mit den simulierten Fahrzeugen in der Mitte und nicht mehr das Rundinstrument. Selbst wenn der AP auf dem Fahrzeug noch nicht freigeschaltet ist, hat man trotzdem schon das simulierte Fahrzeug in der Anzeige.

Super und Danke für die fixe Antwort.

Und noch ne newbiefrage…

Kann mir einer auflisten, was so in dem Techpaket, Komfortpaket so alles drin war, da mir darauf auch der Tesla-Verkäufer keine adequate Antwort geben könnte…