Superflo on the Road!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Nachdem mein Toyota Avensis Verso im Frühling 2020 kein „Pickerl“ mehr bekommen hat, war klar, dass mittelfristig Ersatz her muss.
Über diverse gebrauchte Verbrenner, die ich im Auge hatte, kam plötzlich auch ein elektrischer Neuwagen in Reichweite, nicht zuletzt durch die auch in Österreich letztes Jahr angehobenen Umweltprämie (5.000,- €).
Ein Hyundai ionic electric hat mir bei einer Probefahrt schon ganz gut gefallen. Allerdings waren 45 kw maximal-ladeleistung ein Ausschlusskriterium. Ich fahre mitunter auch Mittel- und Langstrecke und dann ist die Kombination aus eher schlechter Reichweite und müder Ladeleistung nichts für mich.
Also doch ein Tesla - Model 3, und wenn schon, denn schon - Long Range.
Midnight-Silber, weiße Sitze (what Else…).
Auch ich hab mich nach der Bestellung Mitte Oktober 2020 den Herbst im Schiffe-Verfolgungsthread herumgetrieben, hab die Mutmaßungen über Akkugrößen gespannt verfolgt und gespannt die ersten YouTube-Videos verfolgt, in denen refresh-Model-3 vorgestellt wurden.

Seit dem 18.12. fahre ich nun mit diesem einzigartigen Gefährt herum.
Die Abholung war schon von Eile geprägt, 3-4 Abholer waren gleichzeitig im Delivery-Center in Wien, kaum wurde eines rausgefahren, kam schon das nächste wieder hereingefahren.
2, 3 Spaltmaße wurden noch vor Ort nachgestellt, die heckklappe werde ich nochmal nachstellen lassen, auch sind die Rücklichter links schon mal beschlagen, das beobachte ich noch weiter, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung, der Performance und der Reichweite.

Hier ein Foto bei der Heimfahrt nach der Abholung - und ein Foto für mein „T“ :smiley:

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und willkommen!! Farbe und Sitze sehen klasse aus :slight_smile: jetzt noch die aeros runter und es ist perfekt. Nein jedem wie es gefällt, ich hab mir die extra gekauft aber dann doch nie dran gemacht. Ich wünsche dir eine allseits gute Fahrt mit diesem genialem Auto!!

1 „Gefällt mir“

Na dann… bitte schön :grinning:

Allzeit genug Strom im Akku :wink:

1 „Gefällt mir“