ich war heute am Supercharger und wollte mal Eure Einschätzung:
Ich war ca. 45 min unterwegs (Innerorts + Schnellstr.) und habe mich dann entschieden, an den SuC Leonberg zu fahren (20 Stalls); en-route batt. warmup ca. 10 min. Ich kam dort mit 40% Akku an.
Die maximale Ladeleistung war nur ca. 62 kW. Ich habe dann den Stall gewechselt obwohl nix los war am SuC, keine Teilung von Stalls o.Ä. - aber keine Besserung. Die Ladeleistung ist dann schnell auf ca. 50 kW abgefallen.
Irgendwie sehr enttäuschend, da das ein v2 Supercharger mit eigentlich 150kW ist.
Letztens am SuC Ulm konnte ich recht lange mit 150kW laden, dort war ich aber bereits lange davor unterwegs und kam mit <10% dort an.
Ist das ein Defekt, oder wie ist Eure Einschätzung?
Ich hätte jetzt etwas mehr erwartet, aber 62 kW liegt vollkommen in meinem Erwartungshorizont.
45 min Innerorts & Schnellstraße macht dann auch wenn 10 vorgewärmt wird nicht wirklich genug, um den Akku auf eine angenehm hohe Temp. zu bringen. Wären es jetzt 20 % oder noch weniger gewesen, hätte ich schon mehr erwartet, aber 40%… nee
Bei aktuellen Temp wirst Du innerorts den Akku gar nicht erwärmen. Da muss man schon 100km+ mit 130+ fahren. Und 10min heizen ist auch def zu wenig.
Da sind 60kW@40% vollkommen normal.