Ich hab dort heute mal probeweise vollgeladen, da kam prompt ein Mitarbeiter vom Service-Center vorbei und hat mich auf einen Kaffee eingeladen … thats what I call Tesla-Spirit!
Aber abgesehen von der Gastfreundschaft ist dort eher tote Hose. Falls man wirklich in die Wiener Innenstadt will - während der Wagen geladen wird - ist gleich nebenan eine Haltestelle der Badener Bahn die direkt zur Oper fährt.
Ja, Hadikgasse machen sie gerade den Trafo und die SCS (zwar nicht Wien, aber nah genug) hat schon die Ladesäulen stehen - siehe auch den Thread zum Thema Supercharger in Österreich.
Dafür gibts inzwischen schon brauchbar viele DC Stationen von Wienstrom, darunter auch 100kW
Ist seit ein paar Tagen offen - heißt „Wien Baumgarten“ auf der Navigation.
Bin gestern vorbeigefahren - 7 von 8 Stalls belegt - wird offensichtlich gut „angenommen“
Die Parkplatzsituation kam mir aber „bissi eng“ vor - nur eine Zufahrt - und man muss recht viel „kurbeln“ um rein und raus zu kommen - speziell wenn er so voll ist.
Aber ansonsten ok - 8 V4 (3.5?) Stalls - direkt unter McDonalds
Vielen Dank für die Info.
Man findet immer wieder auch noch die SuC beim Service Center Wien. Gibt es die noch und kann man dort jederzeit laden? Ich konnte dazu nichts aktuelles finden.
Vielen Dank.