Supercharger - Wien

Die typischen 80-90km/h waren bei Ankunft in München etwas über 400km.

lg

Eberhard

Die „typischen 80-90km/h“ tun sich aber die wenigsten an.
Ich habe keine Lust zwischen den LKW´s zu fahren, 130km wenn es frei ist sollte schon möglich sein.
Mal schauen wie das SuperCarger Netz zum Jahresende ausschaut, danach werde ich mich für einen Tesla oder einen PlugIn entscheiden.
Ich hoffe das es der Tesla wird und die SuperCarger stehen, oder zumindest absehbar ist das es in absehbarer Zeit genügend gibt.

Ich möchte mal sehen, wie lange du die 130km/h auf der B12 durchhalten kannst, bis Sie dich aus dem verkehr ziehen.
War gestern auf der Autobahn im Osterverkehr unterwegs bis ich auf die Bundesstr. ausgewichen bin. 30km kürzer und man konnte wirklich auch mal 100km/h fahren.

lg

Eberhard

…immer diese Raser

Also ich bin am Dienstag von mir aus Graz nach D gefahren.
„Quäle“ mich natürlich zur Zeit auf der Langstrecke auch nur genau
100 zu fahren…
Ich habe geplant beim MC nähe Chiemsee zwischen zu laden um zu meinem Ziel
in 502km Entfernung zwischen zu laden…
Leider habe ich es nur mit mühe und Not dort hin geschafft obwohl ich die letzten 70 km
nur noch mit 90 gefahren bin…
Diese Strecke ist nur 290km lang und ich war ansich leer.
Temperatur 2 Grad… denke es war sehr windig, anders kann ich mir das nicht erklären…

LG

Warum quält man sich, wenn man doch möglichst lange im Genuss schwelgen möchte, ein Model S zu fahren.
Es sind doch die von der Verbrennerfraktion, die Ihre Kisten so sehr hassen, dass sie möglichst schnell das Ziel erreichen wollen, damit Sie endlich wieder aus der stinkenden Kiste raus kommen.

lg

Eberhard

Mit 80km/h wahrscheinlich. :wink:

Ich vermute, an die Raserei werden wir uns hier in Zukunft mit größer werdendem Mainstream gewöhnen müssen.
Ich hab auch oft das Gefühl, ich bin einer der wenigen die den Tempomat brauchen, um nicht unbewusst langsamer zu werden…

Also diese Aussage finde ich nicht wirklich realitätsnah… was hat dies bitte mit Raserei oder Genuss zu tun?
Genuss hin oder her, wenn ich eine Strecke von 700km am Stück fahren muss macht die Ladezeit bzw ein wenig
mehr Geschwindigkeit sehr wohl einen Unterschied. Ich habe das Auto aus Überzeugung und weil es sensationell ist
gegen meinen 5er BMW getauscht.
Jedoch ist es zur Zeit einfach etwas mühsam ohne SC wenn man die Strecke in ca 11 Stunden statt 6 bewältigt…
Mir würden gemütliche 120 schon reichen…
Ausserdem war die Grundaussage meines Posts, dass ich trotz 100km/h und Vollladung nur 300km geschafft habe,
um ganz einfach realistische Erfahrungsberichte auszutauschen.

LG

bei 100km/h brauch ich bei normalen Fahrbedingungen 180-190Wh/km. Damit komme ich im Range geladen gut 400km weit, bei 90% etwa 360km. Bei 120km/h wirds knapp wenn man nicht im Range geladen hat. Letztes WE 300km round trip mit 60km Restreichweite bei 120km/h

lg

Eberhard

Wo wohnst du?
Also dieses Problem mit Range Charge und gerade mal 300km
hatte ich von Graz nach Deutschland über Schladming…

Ich fahre auf der Langstrecke immer 100 und habe es so bis jetzt noch nicht unter 195wh
geschafft… Dies war von Graz nach Wien übern Semmering…

Am Donnerstag habe ich von Graz nach Klagenfurt ohne Geschwindigkeitseinschränkung,
also das was man fahren darf ( 100 und 130) über die Pack 225 Wh benötigt das war ok finde ich …

Denke dass es einfach die schlechten Wetterverhältnisse waren…

LG

hallo,
das Problem mit der A9 sind die Höhenmeter, Graz ist auf ca. 350m der Gleinalmtunnel ist schon auf ca. 770m.
Ich bin die Stecke schon sicher 30-mal gefahren, und habe festgestellt, dass es fast egal ist ob du 80, 90, 100, oder 110km/h fährst,
es geht nicht unter 260Wh/km auf diesen 40km. Und bei Regen und Kälte geht fast nix unter 300Wh/km.

lg Kurt

PS: kann es sein, das wir uns im Wiener Servicecenter übern Weg gelaufen sind (vorletzte Woche)?
Hast du einen silbernen mit grazer Kennzeichen?

Hallo
Ja das ist mir schon klar…
Aber laut routenplaner von goingelectric sind die höhenmeter rauf
und runter ungefähr gleich…
Von graz richtung klagenfurt hatte ich bis auf die pack ca 310 wh
die sich dann aber bis untern durch das bergabfahren bis auf unter 230 gesenkt haben
und das bei 130…

Hmm denke nicht, ich war zwar dort ca in wien aber meiner ist weiß…

ich bin am dienstag in der früh wieder im service center…
bist du auch aus graz?

lg

hallo manolo,
ja bin auch aus graz, dann sind wir wohl nicht die einzigen MS fahrer in unserer schönen stadt.
ich habe bis jetzt nur ein schwarzes mit „SO“ kennzeichen gesehen.

lg kurt

irgendwelche updates zum bauvortschritt?
würd mich wirklich brennend intressieren
vielen dank im voraus

Hast Du mal Jurassic Test probiert? Es wäre interessant zu wissen ob der mit seiner Schätzung besser liegt als GoingElectric. Du kannst auch Model S 85 als Fahrzeug auswählen. Leider kann ich Dir gerade keine genaueren Bedienhinweise geben, weil ich hier (bewusst) keinen Flash-Player habe und es deshalb nicht selbst ausprobieren kann.

Der berücksichtigt weder Talbrücken noch Tunnel…

Bin gestern Abend (24.4.) noch am Heimweg (neugierig) vorbeigefahren, alle 4 Stationen sind fertig aufgebaut nur noch „eingepackt“, die Bauarbeiten an den Parkplätzen abgeschlossen, es kann eigentlich nicht mehr lange dauern …

1.5.2014 ist der offizielle Termin für den SC Wien

… und das ist so schön, dass es uns allen die Sprache verschlagen hat! :slight_smile:

Wo ist das offiziell bestätigt?

hast schon gesaugt???