Hier ein Menge mehr Details, es scheint los zu gehen mit den Aufbau der V4. Das Design und das längere Kabel und wohl aus CCS ermöglicht dann auch viel mehr Fahrzeugen von anderen Herstellern dort zu laden.
Im Livestream des Investor Days wurde vorhin gesagt, dass bereits erste „V4“-Stalls in Europa aufgestellt wurden. Diese würden sich aber (erst mal?) nur durch etwa längere Kabel von V3 unterscheiden, damit auch Nicht-Tesla-Fahrzeuge leichteren Zugang haben.
Wo diese neuen Stalls aufgestellt wurden, wurde allerdings nicht gesagt…es darf also gesucht werden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde beim Investor Day gesagt, dass sich die V4-Stalls „vorerst“ erstmal hauptsächlich nur durch längere Kabel unterscheiden. Heißt für mich, eventuell neue Gleichrichter sind eine andere Baustelle.
Kann jemand die Threads bitte zusammenführen? Der neue V4 wird parallel seit einigen Tagen schon hier diskutiert: Tesla Supercharger V4 - #13 von Jumper
Da muss ich Kontext noch dazugeben, dass ich auch eine Meldung gesehen habe, dass die neue Ladesäulenform mit den längeren Kabeln auch mit der V3-Technik kombiniert werden soll, d.h. es wäre wohl auch möglich, dass es ein V3 mit neuer Ladesäulenform ist…