Supercharger V4 mit 350 kW?

Passt jetzt in 4 Forenbereiche - setze es hier analog aber als separates Thema auf.

Hier der Auszug aus dem CC Q3 im Megachargerthread

Und hier der Vollständigkeit noch der Beitrag aus dem Medienthread von Teatime

2 „Gefällt mir“

Tesla hat wohl die Produktion der V4 Supercharger in „Dualtechnik“ angekündigt.

„Supercharger Charge Post – V3/V4 Dual“

A.K

Hier ein Menge mehr Details, es scheint los zu gehen mit den Aufbau der V4. Das Design und das längere Kabel und wohl aus CCS ermöglicht dann auch viel mehr Fahrzeugen von anderen Herstellern dort zu laden.

1 „Gefällt mir“

Hier gibts den V4 Supercharger als 3D-Druck Modell welches auf Basis der Zeichnungen gebaut wurde.
https://www.printables.com/de/model/255497-tesla-v4-supercharger-phone-charger

1 „Gefällt mir“

Das wäre mal eine vernünftige Ladeleistung:
Paxos entwickelt Hochleistungsladestecker für dauerhaft 5 Megawatt-Ladeleistung – pv magazine Deutschland (pv-magazine.de)
Fehlt nur noch der Akku und die Ladesäule dazu :smile: