Supercharger SuC Laatzen

Hallo Zusammen,

im Q2-2022 soll der neue Supercharger Laatzen in der Region Hannover kommen. Hier würde ich gerne die Gerüchte sammeln, wo er aufgebaut werden kann, denn ich bin in der Region stark unterwegs und könnte die Augen offen halten. :wink:

Meine möglichen Ideen:

  • Das Service Center Laatzen bekommt einen Supercharger (Nahe der Messe/Messeschnellweg)

  • Mc Donnalds in Laatzen-Rethen Kieler Straße 12, 30880 Laatzen

  • Leine Einkaufszentrum

  • In der Region Messeschnellweg Aral/Best Western Hotel bzw, im ehem. Expo Park/Ikea

Weiter nördlicher Ausfahrt Hannover Anderten fehlen interessante Fastfoods oder größere Parkplätze

Weiter südlich ist man schon tief in der Region Hildesheim.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich war am Samstag genau deshalb mal etwas unterwegs und denke, das es nicht beim ADAC-Fahrgelände (keinerlei Gastronomie/WCs oder sonstiges) oder auf der anderen Seite bei Connox (Gewerbegebiet mit Neubauten und LKW-Verkehr, keine Gastronomie/WCs oder sonstiges) sein kann.

-Ich tippe, so wie du, auf das anbindungstechnisch noch einigermaßen gut gelegene Einkaufsgebiet mit OBI, McDonalds, Porta, Hotels, Tankstelle in der Umgebung der Magdeburger Straße 9.
Da ist ein relativ großer Parkplatz von Buké-Events/Kart-o-Mania/Porta-Möbel usw.
Und läuft parallel zu deinem Kieler Straße-Tipp.

-Das SeC Am Mittelfelde 25 schliesse ich eher aus, da es dort quasi nur einen Bäcker in der Ecke gibt und nichts wirklich vernünftiges. Auch kein Klo. Oder zu Fuß etwas weiter entfernt bei der Elektro-Kette und Fastfood-Laden. Aber da wüßte ich keinen ausreichend großen Parkraum.

-Leine Einkaufszentrum ist meiner Meinung nach verkehrstechnisch eher ungünstig gelegen.

-Region Messeschnellweg/Ikea/Best Western wäre verkehrstechnisch okay, Hotels gibt es auch, aber ausser der Aral nichts wirklich gutes an Gastronomie.
Die Parkplätze bei Ikea dürften tagsüber relativ voll sein, also kaum Platz für SuCs.
Eher Richtung Messe, aber da ist wiederum nichts da an WCs und dergleichen.

Wird also spannend werden!
:laughing: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Von der A7 auf die B443 Richtung Rethen würde mir gefallen.
Ist die Strecke zur Tochter runter nach Hildesheim.

2 „Gefällt mir“

Jo Ich denke auch es wird eher das Gewerbegebiet bei Obi/McD/Porta werden,… ich bin da fast jede Woche, ich werde mal die Augen offen halten ^^

Beim ADAC ist zwar der Pinn, aber der sagt ja bekanntlich nichts aus, wie du schon sagtest, dort ist nix :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Uhi das ist das erste mal das ich das Gerücht höre… bin jeden Tag in Laatzen unterwegs.werde Augen offen halten
Viel a7 Tankstelle vor Abfahrt Laatzen

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Gerücht!

1 „Gefällt mir“

Mein Top-Tipp wäre an der Ausfahrt Anderten die B65 Richtung Osten. 2,5 km weiter in Ahlten gibt es Edeka und Penny sowie das Montana Trend Hotel Lehrte. Da wäre Platz.

An der Ausfahrt Laatzen ist eigentlich nichts. Auf dem Messeschnellweg wäre es für den Transitverkehr auf der A7 eigentlich nicht sinnvoll.

:blush: haben heute erst die vin bekommen , freu mich

Der SuC Laatzen wird am Ende der neuen riesigen CONNOX-Logistikhalle entstehen.
Erreichbar über die Abfahrt des Fahrsicherheitszentrums vom ADAC.
Der Standort ist auf der Tesla-Homepage bis auf ca. 50m genau ersichtlich, wenn man die Karte ganz heran zoomt. :face_with_monocle:
Somit leider doch in der Pampa ohne WC / Geschäften usw. :cry:
Grüße in die Runde :wink:

Die Pins sind Platzhalter, da kann es noch Überraschungen geben.

Hast du an diesem Standort schon Bautätigkeiten entdeckt oder ist das nur deine Vermutung?

2 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß (nicht Vermutlich) sind die Pins sogar supergenau auf der Karte platziert. Betrifft nicht nur Bestands-SuC, sondern auch alle geplanten.
Eine Bautätigkeit würde auch nicht 100% Beleg für neue Tesla-SuC sein, es könnten auch Fremdanbieter Schnelllader dort bauen. :wink:

???
Nur mal als Erfahrung hier aus dem Süden:
SuC Murr - Planungspin 1 AS weiter nördlich Abstatt
SuC Böblingen - Planungspin 5 AS weiter südlich Herrenberg
SuC Illertissen - Planungspin 1 AS weiter südlich Altenstadt
SuC Woringen - Planungspin genau richtige Ausfahrt, 200 m entfernt vom tatsächlichen Standort, hier ist vmtl. der Eigentümer auf Tesla zugegangen oder man wurde schnell fündig.
SuC Türkheim - Planungspin 8 AS weiter östlich als Windach (Sonderfall, war jahrelang in der Karte)
SuC Dasing - Planungspin 3 AS weiter westlich Gersthofen

2 „Gefällt mir“

:flushed: ???

Was treiben die denn bei Euch im Süden?
Mehrere Anschlussstellen Abweichung? Das ist ja der Hammer.

Die einzige Abweichung, die mir hier im Großraum Hannover in den letzten Monaten aufgefallen ist, betrifft den kürzlich in Betrieb genommenen SuC Lehre bei Wolfsburg.

Das betrifft aber auch nicht den Pin (der korrekt steckte), sondern nur die Bezeichnung. Über Monate hinweg hieß der auf der Tesla-HP SuC Wolfsburg und wurde erst bei Inbetriebnahme in SuC Lehre umbenannt.

Ich vermute, Elon benötigt die Bezeichnung SuC Wolfsburg noch für den Megapark an SuC’s, die er seinem Kumpel Herbert Diess vor sein Werkstor stellt. :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Süden zu tun, die Wahrscheinlichkeit, dass ein TeslaPin in der Ankündigung richtig liegt, ist Quasie einen 6er im Lotto gleichzusetzen. (Übrigens war auch so beim SuC Wolfsburg/Lehre)

Nein mal im Ernst, die Pins auf der Ankündigungsseite entsprechen einer groben Regionsangabe.

Der SuC Laatzen wird definitiv nicht auf oder nahe dem Betrieb von Connox entstehen :wink:

4 „Gefällt mir“

Interessante Info, ich gucke mir das mal bald an, bin da in der Nähe unterwegs. Anhand der Bilder kann man noch nicht zweifelsfrei feststellen ob das Tesla ist?!
Vor 2 Wochen sagten die mir beim Service Center H das der SuC nicht beim adac (oder in der Nähe hinkommt).

Vllt passend dazu, aus sicherer Quelle hab ich gehört, dass Tesla einen Netzanschluss mit 2,2 MW in Altwarmbüchen beantragt hat.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das beim A2 Center sein muss.
Kommt da jem. Demnächst vorbei? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich bin öfter im A2 Center.
Wenn man mir sagt wo ich schauen soll tue ich das gerne :+1:

Ich wohne direkt um die Ecke und kann es bestätigen.

Ein Ranger hatte es mir schon vor Monaten erzählt, dass in Hannover Altwarmbüchen am A2 Center (direkt an der A2) ein Supercharger hin kommt.

Ich denke zwischen Möbel Höffner und dem A2 Center wird es Platz geben, da an einer bestimmten Stelle die Parkplätze dort stets frei sind.

2 „Gefällt mir“

Die Fundamente auf den Bildern sind nur für normale AC Ladestationen. Hatte es mir direkt vor Ort angesehen. Also wohl leider nix mit Laatzen

1 „Gefällt mir“