Supercharger-Störungen (D-A-CH)

Danke für die Info!

Wie gut belegt ist eigentlich der SuC Tagsüber da ich nach Stadlau 2x muss hätte ich mir kurz einen Nespresso im Store und für meinen Tesla eine kurze Zwischenlandung gegönnt! :smiley:

Morgen so gegen 11Uhr und Mittwoch gegen 13 Uhr gibt es dazu Erfahrungen ?

Wittenburg ist wieder mit 6 Stalls bereit.
Bispingen ist man am forschen, seitens des EVU klemmt es, Stand jetzt. Bitte auf längere Ladezeiten einrichten, es wurden dem Teslaservice mehrere Fälle geringer Leistung bekannt.
Quelle: Teslaservice.

Edit: mehr als 24-26kW kommen nicht an bei mir.

Hi !

Sehr wichtige Info - vor allem mit Bispingen !!!

Danke dafür.

Strom ist seitens des EVU schon ne komplizierte Sache und noch nicht so erforscht - alles Neuland, mit diesem Strom…

:slight_smile:

Gestern morgen war in Mogendorf immer noch mind 2a defekt, 2b habe ich nicht getestet (Zeit knapp)

Mogendorf: 2 lädt wieder. :smiley:

Wiesbaden, 8.45 Uhr, Stall 2a lädt nicht. Die drei anderen laufen normal.
Meldung bei Tesla telefonisch erledigt - Überprüfung folgt vor Ort, aus der Ferne konnte kein Fehler festgestellt werden.

Liebe Grüße,

Frank Pigge

31.12.15, Wiesbaden läuft auf allen Säulen wieder!

In Liste aufgenommen.

Wien habe ich wieder entfernt, da das Zeitfenster vorbei ist.
Hier wäre eine Bestätigung nett.

Hallo,

ich hoffe, es haben alle die Weihnachtstage gut verbracht.

Ich habe nur eine kurze Frage:
zu den SuC Bispingen, Mücke und Wiesbaden habe ich noch Einschränkungen verschiedener Art.
Existieren diese noch?

Ansonsten Guten Rutsch und alles Gute

Wir haben am 25.12. In Bispingen geladen. Super Geschwindigkeit.

Kann das jemand bestätigen?
BurgerMario konnte am 13.12. an 3a auch mit 108 kW laden, obwohl er da schon als fehlerhaft bekannt war.

Bispingen bei guter Leistung. Lade gerade an 1a und der ist 1a[emoji3]

Bei 1a lud ich ebenfalls.

Welcher sollte schlecht laden? Bin noch 15 min hier und könnte testen.

In Bispingen war offenbar generell die Stromversorgung malade, daher war der Effekt des Leistungseinbruches an allen Säulen zu bemerken, vielleicht auch ja nur tageszeitabhängig.
Wenn es jetzt problemlos läuft, kann die Störung ja aus dem ersten Post wieder raus. :sunglasses:

Done

OK, Guten Rutsch

Verminderte Leistung in Mogendorf.
Lade gerade an 3a mit 72kW. Vorher an 1a hatte ich nur 65kW. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen?

Kann es sein, dass die Batterie nicht warm genug ist?

Hallo, glaube ich nicht. Bin heute morgen aus Köln gekommen. Nach 2 Std Meeting jetzt wieder auf der Rückfahrt. Auch keine Begrenzung angezeigt. Jetzt ist erstmal genug drin und ich fahre zurück…[emoji3]

Bei vermeintlich „verminderter Ladeleistung“ wären folgende Informationen gut, damit man den Sachverhalt besser einordnen kann:

  • Gefahrene km / Dauer seid Fahrtbeginn
  • SoC bei Ladebeginn

Ich habe es vorsorglich trotzdem mal aufgenommen.
Wenn jemand volle Leistung an 1a bzw. 3a vermeldet, entferne ich den Eintrag direkt wieder.
Lieber davon ausgehen, dass man etwas länger laden muss, und es geht dann doch gewohnt schnell als umgekehrt :wink: