Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger-Störungen (D-A-CH)

ACHTUNG!
Ab sofort ist die Online-Erfassung auf den Karten von pjw bzw. flo aktiv.
Daher wird dieses Thema nicht mehr von mir gepflegt.

Bitte meldet die Störungen (und Behebungen) direkt auf der Karte.

Kartenansicht der Supercharger-Störungen (von pjw)

Diskussionen bitte in dem separaten Thema führen.

A2 Abfahrt Lauenau, Fahrtrichtung Hannover gesperrt!
Grund: Belag wird erneuert…
Umweg ca. 15km über Bad Nenndorf, oder schon vorher in Rehren abfahren!
Behoben

Ist wieder frei. Keine Fahrzeuge oder Baustellenbegrenzungen mehr vor Ort. Ich würde sagen ist fertig.

Ausfahrt Rhüden aus Richtung Hamburg/Hannover kommend gesperrt (Fahrbahnerneuerung auf der A7)! 5% und 15 Minuten mehr einplanen und die nächste ausfahrt Seesen benutzen (B243 zurück nach Rhüden) (so macht es das Navi) oder in Seesen wieder auf die A7 Richtung Hamburg, in dieser Richtung kann man anscheinend abfahren.

Mein Tesla-Navi hat mich am 25.11. aus Richtung Braunschweig kommend vorher Abfahrt Bockenem nach Rhüden geführt - völlig OK und problemlos.

Rhüden:

von Süden auf der A7 zu erreichen, von Norden nicht.

Mein Navi wollte aber leider die gesperrte Abfahrt raus…
Wenn jemand ganz in Not ist, es gibt in der Raststätte Harz (kurz nach der Ausfahrt Rhüden) eine Notausfahrt. Das kürzt den Weg zum SC stark ab.

Gruß Oliver

Mücke, Stall 3a lädt nur 31 kW. Habe es gemeldet. Auf 2a kommen zum Glück 103 kW…[emoji4]

Danke, habs vergessen, hier auch zu posten :wink:

Ich bin gestern an Rhüden von Norden kommend vorbeigefahren (Supercharger-Hopping, was für ein Luxus :wink: ).
Die Ausfahrt ist wieder normal befahrbar, bzw. offen :smiley: !

War jemand heute in Mogendorf und konnte Stall 2 a und b testen???

Ich war heute in Mogendorf, habe mit 116kW geladen, weiß aber leider nicht mehr an welchem Stall. Außer mir war niemand da.

Edit: wenn Du mir sagst wie die Stalls nummeriert sind kann ich Dir vielleicht sagen an welchem ich geladen habe. Ich stand eher Richtung Autohof.

Bin gerade in Mogendorf: 2a und 2b funktionieren nicht, also noch keine Änderung :frowning:

Der schöne neue in Bispingen
Läuft kurz normal auf über 300A hoch und fällt dann nach ein paar Sekunden auf 70A, also knapp 25kW ab.
Mehrere Säulen probiert: 1a, 2b, 4b, 3a, 3b.
An meiner Batterie läge es nicht sagt der 0800er-Support, aber das Netz könnte schwach sein.Hmmm.
Rahmenbedingungen: 4grad Außentemp, 70km Restreichweite, zuvor 100km moderat bei 125km/h gefahren.
Andere Fahrer konnte ich noch nicht sprechen.
Mal sehen, dass ich nach Rhüden komme…

Schon komisch…
Kommen gerade aus Bispingen… Der direkt am Laderkasten, glaube 3A, läuft einwandfrei :slight_smile:
Sogar mein S60 nahm sich gleich 108kw :slight_smile: nach 1min 95kw.

Grüße

Mario

Ok. Wenn das so ist, kann ich nicht glauben, dass es meiner Batterie gut geht. :unamused:
Bzw. der Ladeelektronik?!

Edit: janee… In Rhüden lädt der S85 problemlos an der 1A mit 114kW bei ähnlichen Bedingungen (40km typical, zuvor ruhiges Fahren).
Es muss also doch was mit dem SuC in Bispingen sein, vielleicht waren heute zuviele dort und der Strom war alle. :mrgreen:

Hi !
Gerade eben entdeckt im Navi. Wittenburg wird als temp close angezeigt. Weiss da jemand etwas ?
:frowning:

Ja, ich hörte gestern abend vom Service, dass dort eine Störung gemeldet wurde ( min 2 Stalls). Von ganz down war aber noch keine Rede.

Aha - aber schonmal gut, daß das im NAVI drinsteht - so weiß man das, wenn man aktiv nach SuCs navigiert…

:wink:

Supercharger Wien wg. Wartung an der elektrischen Anlage des Tech-Parks in der Nacht 18. auf 19.12. sowie 19. auf 20.12. (jeweils 22:00h-06:00h) nicht verfügbar!