Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger Punkte verschenken

Hallo zusammen :upside_down_face:
Seit letzter Woche bin ich glĂŒckliche Tesla Besitzerin. Jetzt nimmt mich wunder, ob man eigentlich die geschenkten Supercharger KM auch verschenken kann? Meine Kollegin hat noch 1400km drauf, lĂ€uft aber gemĂ€ss App mitte MĂ€rz ab. Gibt es da (abgesehen von selber brauchen) eine Möglichkeit diese weiterzugeben?

Sorry falls diese Frage schon mal gestellt wurde, konnte aber leider dazu nichts finden.

Danke!

2 Like

Ja geht. Ihr mĂŒsst nur das Auto tauschen. :rofl:

Nein. Meines Wissens kann man die km nicht ĂŒbertragen. Sollte aber sicher in irgendwelchen Teilnahmebedingungen stehen:

• Die Kilometeranzahl fĂŒr kostenloses Supercharging bezieht sich auf alle Fahrzeuge, die unter demselben Konto registriert sind. Diese Gutschrift erlischt jeweils 6 Monate, nachdem die Kilometeranzahl hinzugefĂŒgt wurde. Wurde die gesamte Kilometergutschrift vor dem Ablaufdatum genutzt, wird die Ablauffrist fĂŒr die nĂ€chste erfolgreiche Empfehlung auf 6 Monate danach festgelegt.

Des Weiteren:

Die PrĂ€mien sind nicht ĂŒbertragbar oder als Gegenwert in bar auszahlbar.

Und GlĂŒckwunsch zum Tesla.

1 Like

danke fĂŒr die info! schade geht das nicht :thinking:

Schade schon, aber wenn man das mal umrechnet, sind das sowieso nur Kilometer im Gegenwert von ca. 130 Euro je nach Verbrauch. Je nach Modell (M3) sind das vielleicht 0,2-0,3% vom Fahrzeugpreis. Da ĂŒberwiegt eigentlich nur das tolle GefĂŒhl, einfach aufzuladen ohne Geld einzuwerfen.

1 Like

Übertragen nicht, aber eine weitere Empfehlungen verlĂ€ngert alle frei Kilometer um weitere 6 Monate.

1 Like

Genau. So stehts in meinem Zitat. Weiterhin gelten die fĂŒr den Account, also alle Fahrzeuge, die man hat (im gleichen Account) können das Guthaben aufbrauchen.

1 Like

Stimmt in den AGBs steht 6 Monate, aber wenn ich in der App schauen steht: erlischt am
 ist genau 1 Jahr nach der Auslieferung.
Was stimmt jetzt?