Meines Wissens läuft der Streik immer noch - zuletzt hat Tesla es aber trotz Blockade the Elektro-Gewerkschaft geschafft neue SuC ans Netz zu bringen.
Danke für das Update
Die SuC-Preise in Europa sind erstaunlich stabil.
In der Strombörse passiert auch gefühlt nichts. Die Sommerreduktion blieb dieses Jahr irgendwie aus, ich fürchte ja, dass es im Winter nochmals etwas aufwärts geht.
Ich war gestern früh kurz vor 8h in Murr gegenüber vom Reifen Reber, mich hat’s fast umgehauen 46 Cent
Am eigenen HPC vom Reber 38 Cent.
Tesla war echt mal günstig
Die gleichen Preise werden z.B. auch am SuC in Kamen (Schattweg 4) auch aufgerufen.
Eigentlich ein guter Zeitpunkt, die THG-Gutschrift zu verbraten. Besonders in der Hochpreisphase.
Die teuerste Stromphase am Sportmarkt ist eigentlich immer der November, hat man ja momentan auch gesehen.
Im Winter gibt’s wieder mehr Wind (und Sonne) und daher wird es wieder billiger.
Glaube an keine Preiserhöhung mehr, dann wäre Tesla auch wieder nicht mehr konkurrenzfähig in Deutschland gegenüber Aral.
Wenn man sich den Zeitpunkt dafür nur so einfach hätte aussuchen können…
Bin ja mal gespannt wie die Preise Morgen aussehen.
Angekündigt ist die Preisänderung ja, denke es wird ordentlich nach oben gehen wenn man die momentanen Strompreise an der Börse sich anschaut.
Der November ist nunmal der teuerste Monat des Jahres. Direkt danach eine Preisänderung ist nicht gerade verlockend.
Meine Aussage zwei Posts weiter oben scheint damit leider zu platzen, aber genauso auch die Attraktivität von den Superchargern. Aber vielleicht kommt’s ja auch ganz anders, wir werden sehen.
Wo wurde die Preisänderung angekündigt?
Das wäre eine Verkaufsförderung für das Model Y zum Jahresende mit dem free SuC.
Ich denke es…
Fakt ist…
Ich glaube…
hab ich doch gesagt…
Internet, so wichtig, alle sind immer bestens informiert.
T minus 9:
Gleich wissen wir mehr.
Habe mir eben ein paar Standorte aufgeschrieben:
GE 41
BO 44
HER 46
W 42
HI 44
Sind jeweils die Off-Peak-Preise, die Preise zur Prime-Time interessieren mich nicht, würde ich niemals nutzen
Um den Neukunden zu zeigen: nächstes Jahr wird es richtig teuer?
GE 41 → 45
BO 44 → 45
HER 46 → 44
W 42 → 45
HI 44 → 45
Fazit:
Urlaubsfahrt steht an. Renault Mobilize reaktivieren und bei Ionity laden. Leider kein SuC für mich die nächsten 2 Monate. Muss ich wohl direkt an der BAB laden.
Preisänderung, soweit ich das sehe hier bei den umliegenden SUC Mitthessen/Rhein-Main: 1 Cent runter.
Hm, ok klar nehmen wir.
Fremdmarke ohne GG im Ruhrgebiet/Rheinland in der Hauptzeit 1-2ct/kWh hoch.
Ist damit ohne GG noch immer billiger als der große Wettbewerb wenn man keine GG bezahlt.
Niederlande scheint auch so um 2ct teurer geworden zu sein.
Wird auch wieder runter gehen wenn nicht der Winter extrem wird, anscheinend sind unsere Gasspeicher leerer als sie sein sollten was direkt letzte Tage zu einem Preisanstieg beim Erdgas geführt haben soll (kam in den Medien) teureres Erdgas bedeutet höhere Strompreise aufgrund des MerritOrder Effekt
Für die 1-3 Cent tu ich mir den Stress nicht an.
Wir hatten jetzt wie lange keine Anpassung in der Vergangenheit? Ich glaube nicht mehr an eine dynamische Anpassung an die aktuellen Strompreise, sonst müsste das viel öfter schwanken. Der Strompreis ist ja nicht über die letzten 3 Monate konstant geblieben. Jetzt aber diese Mini-Anpassungen… dann müsste es ja jede Woche mal 1-2 Cent hoch/runter gehen…
Tesla bleibt einfach um die 45-50 Cent Range, das scheint ein Wohlfühlpreis zu sein.
Aber diese Kombinationen der Preise: 45/50, 44/49, 45/49… das ist so Tesla typisch. Macht halt überall 45/50 und gut ist. Oder 45/49 wenn ihr smart seid, dann bleibt ihr unter der „50 Cent Grenze“. Aber diese 1 Cent Unterschiede und mal 5 mal 4 Cent Differenz ist doch Käse. Dann lieber einen einheitlichen Preis.
Es wurde in Oberhausen plus 1ct und duiven in den Niederlanden plus 2ct nicht runtergegangen sondern gestiegen.
Nicht viel aber hoch.
Die Änderungen sehen mir einfach nach den neuen Netzentgelten ab Januar aus.
Die haben sich ja je nach Region stark gesenkt oder erhöht. Sind meist so 1-2ct Differenz.