Supercharger-Preise in Europa (Teil 2)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Abrechnung pro Minute SuC Österreich

Gelöscht wegen Blödsinn…

,Ladegebühren für Besitzer anderer Elektrofahrzeuge“

3 „Gefällt mir“

Umpf…Bin noch Corona-vernebelt

Habe ich Etwas verpasst?

Langsam wird win Ionity Pass interssant.
Sind immerhin 7-12 Cent Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Sind doch schon länger so die Preise in Wittlich, außerdem ein echt beschissener SuC wie ich finde und oft gut gefüllt.
Dort gibts ja in der Nähe ein Paar Alternativen (Pfalzwerke, Ionity, …)

4 „Gefällt mir“

Leider sind die Pfalzwerke nur noch bis 31.12 zu 45ct zu haben.

Naja zwischen Bonn und Trier hat man nur den einen SUC.
Vor einen Monat habe ich dort aber für knapp über 40 Cent geladen.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja noch Ionity für 39 Cent + GG

Echt, ich meine das war schon seit dem Spätsommer so…

Bonn Trier schafft man ja noch ohne nachladen hin und zurück.

Bin auch oft zwischen Köln und dem Saarland auf dieser Strecke unterwegs. Falls ich mal nachladen muss versuche ich immer den SUC am Nürburgring zu nehmen. Ist zwar von der Fahrzeit nicht kürzer aber von der Strecke und außerdem macht so ein wenig Landstraße zwischendurch auch mal ein wenig Spaß.

5 „Gefällt mir“

Na da sind wir aber alle gespannt, was das neue Backend dann für die Preise bedeutet. Wird sicher total fair, branchenüblich und „attraktiv“ vermute ich :rofl:

Und es ist der Nürburgring, da lohnt sich immer ein Besuch, allein für den Ort. Finde der SuC dort ist schon immer sehr günstig gewesen, vermutlich wegen den fernen Lage. Natürlich kein Vergleich zu den Nachbarstaaten.

Bonn-Trier immer über die B257 fahren. Du bist höchstens ein paar Minuten länger unterwegs und sparst sehr viel Fahrstrom und somit auch Geld. Ich komme mit dem SR+ sogar hin und zurück mit einer Ladung.

Ich weiß jetzt nicht warum du mir das mitteilst, da ich ja teilweise eh die Strecke nutze aber selbst über die Autobahn ist hin und zurück kein Problem.

Der ist ja sogar mal, vergleichsweise günstig aktuell… Wittlich auf den dreckigen Schotter…
Allerdings macht der Restaurant-Betreiber nun dicht, daher wird es dort weniger Fremdparker geben in Zukunft. Allerdings auch keine Toilette oder Kaffe mehr.

Da es sonst nicht so recht in einen anderen Thread passt, vielleicht ist ja gerade jemand von euch in Schweden:

Heute Gratis.

7 „Gefällt mir“

Auf nach Schweden :rofl:

4 „Gefällt mir“

Liegt gerade so gar nicht auf dem Weg. :grin:

Aber tolle Aktion.

Wie schaut’s mit den Jubiläen hierzulande aus?

Kurzer Kontext, da sicher nicht jeder schwedisch versteht und sich die Mühe der Übersetzung nicht machen muss:
Es wird der 70000. Tesla auf den Straßen von Schweden zelebiert.

6 „Gefällt mir“

Kurzes OT dazu: dann ist ja scheinbar die Bestreikung zu Ende gegangen, habe ich nicht mitbekommen. Wie ist den ausgegangen?