Supercharger-Preise in Europa (Teil 2)

wir haben uns auch schwer gewundert letzte Woche! Das ist schon wahnsinnig günstig.

Ich habe mich ehrlich gesagt ein wenig geärgert, dass ich zu dem Preis meine Freikilometer verramschen musste :money_mouth_face: :money_mouth_face:

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4)

Hallo :person_raising_hand:

Ist Kroatien immer noch Kostenlos in der Nacht?laut app nicht…

Er letztes Jahr auch nur in den Sommermonaten, glaube ich.

Das Teil ist so hässlich, an das werde ich mich nie gewöhnen, das hat so nen 80er Jahre Vibe, schaut weder modern noch fortschrittlich aus!

So ist es halt super transparent und für jeden einfach ersichtlich.

Kein sinnloses herumgestochere in verschiedenen Apps, um wie beim Wettbewerb den günstigsten Anbieter zu finden.

Tesla macht das gut!

4 „Gefällt mir“

Das muss man halt auch nur machen, wenn man den letzten Cent sparen möchte.
Ansonsten kann ich gut damit leben, mit einer, vielleicht etwas teureren Karte, durch Europa zu fahren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich tatsächlich vor einiger Zeit entschlossen, ausschließlich bei Tesla zu laden.
Die Supercharger sind insbesondere im Ausland zuverlässig und auch preislich immer attraktiv.
Wenn die Preise im Sommer wieder in Rekordtiefe fallen wird es sicher einige spontane Ausflüge ins Ausland geben.
Die Tage schrieb jemand irgendwo, dass die Supercharger in Serbien kostenlos wären? Ich hoffe, ich bin mit der Nachfrage hier im richtigen Thema. Die Regelung in Kroatien ist mir bereits bekannt.

5 „Gefällt mir“

Werde ich jetzt auch erstmal machen. Mit dem Abo sind die Preise schwer zu schlagen.

1 „Gefällt mir“

Jup, Serbien SuCs sind kostenlos

1 „Gefällt mir“

Sagt mal bzgl. der kostenlosen Supercharger. Ich habe leider keine aktuelle Auflistung dazu gefunden und mich soeben selbst mal in den Tesla gesetzt und herumgeschaut. Nun ist mir aufgefallen, dass bei Frankreich, Spanien, Italien, Portugal und Co. zunächst Preise standen und dann plötzlich ab 22 Uhr nicht mehr. Ist es in diesen Ländern da unten alles umsonst ab 22 Uhr? Hier wurde ja vor wenigen Tagen was diesbezüglich zu Kroatien geschrieben. Wäre echt super, wenn einer, der hier mehr zu weiß, das mal etwas aufschlüsseln könnte. Auch gerne die zusätzliche Info, wie man in Kroatien umsonst laden kann, weil es da anscheinend was zu beachten gibt. Vielen Dank schon mal!

Im Juli wollte ich eine Tour über Frankreich, Italien nach Spanien machen. Da wäre das ja absolut genial :smiley:

Also in der App sind für Spanien und Frankreich die ganz normalen Preise hinterlegt die da schon seit Wochen so sind

Hast du das gerade mal um die Uhrzeit gecheckt? Bei mir sah es zumindest bei mir eben wie oben aus. Ich habe natürlich auch direkt mit Deutschland, Holland, Belgien verglichen. Dort überall normale Preise und seit 22 Uhr in Italien & Co. alle Preise weg bis auf die Blockiergebühr.

Ja (10 Zeichen)

Eventuell zeigt das Auto den Preis erst beim Anstecken an?
Ich habe da nicht bewusst drauf geachtet im Urlaub.

Frankreich hat, je nach Region 3-4 „Zeitzonen“ mit, Teils deutlich unterschiedlichen Preisen.
Es ist nach 24:00 Uhr zwar teilweise deutlich günstiger als ab 11:00 Uhr, aber zumindest laut App gibt es keinen Gratis Zeitraum in F.

Im Großraum Paris ist es von 11:00 Uhr bis Mitternacht teuerer…

Wie gegenwärtig in D, teurer nur von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

In der Region um Nizza gibt es 4 Zeitzonen mit unterschiedlichen Preisen.

Ja, scheint leider nur ein Bug gewesen zu sein. War natürlich auch zu schön, um wahr zu sein. :wink: Nach Neustart des Autos zeigt er dort jetzt auch wieder die Preise an. Aber weiß einer was zu Kroatien, was man dort beachten muss, damit man dort umsonst oder günstiger laden kann? Weil an sich werden in Kroatien auch reguläre Preise angezeigt.

Du musst beachten, dass dort letztes Jahr nur kostenlos war während der Überlastung in den Sommerferien und dann auch nur Nachts :slight_smile:
Kroatien ist eine Vollkatastrophe für schnelles Laden, die SuCs sind Geschwindigkeitslimitiert im Sommer (100kW pro Cabinet = 50kW pro Stall wenn voll) und ein Haufen Autos fahren hin. Daher die kostenlose Ladezeit nachts.

Deshalb sind da nach meiner Erfahrung schon in der Früh die SuCs oft voll. 8:00 unter der Woche Thiais voll…

1 „Gefällt mir“

Vor zwei Wochen am Samstag haben wir
um kurz nach 8:00 Uhr hier

noch direkt den letzten freien Platz ergattert, wobei da auch ein steter Wechsel stattfindet.
Außer uns hat da nur noch ein MS die Stunde kostenlos Parken genutzt :smirk:.

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)