Supercharger ohne Abrechnung

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier passt, sonst bitte verschieben.

Ich habe heute zum ersten Mal am SuC zwei mal geladen und dabei festgestellt, das die Kosten dafür immer 0,00 angezeigt wurden.

Ich habe weder eine Flatrate noch sonst irgendeinen Gutschein oder Empfehlungscode…

Kommt da noch was, oder war ich heute der goldene Reiter?
Aktuell hab ich 3000km auf dem Tacho

Welcher SuC?
20fkingzeichen

was meinst du?
Das war bei Würzburg…

Ich meinte nur bei welchem suc das war. Wie zum Beispiel die in Italien nichts kosten.

Aber echt komisch. Ich habe keine Erklärung dafür. Bin gespannt.

Klick mal auf die Schatztruhe in der app. Steht da was?

Bei mir im Display steht auch von Beginn an kein Betrag - sehe ich immer erst auf der KK-Abrechnung oder im Tesla-Konto Online.

Ja, seltsam… Im Auto steht jetzt Geiselwind mit Uhrzeit vom Laden und wieder 0,00 €

Nichts, nur das allgemeine bla bla

Auffällig war nur, das fast alles belegt war. Mit mir dann acht TESLAS

Bei mir steht rechts unten nach Ende des Ladens der Betrag direkt Display.

ja eben, da steht 0,00€

@MichaelT sonst logge dich doch einfach mal ganz klassisch am PC über deinen Account ein und schaue dort nach. Jeder Supercharger dürfte doch eine Rechnung generieren, auch wenn sie null ist. Vielleicht ist es einfach nur ein Anzeigefehler.

Hallo Überbringer guter Nachrichten. Die in Italien kosten nix? Warumdas denn?

LG Freddy

Ist schon ewig so. Schau am besten in den SuC Italien Thread.

Glaube Tesla hat keine Lizenz für Stromverkauf oder so.

Nein, Italien will aus steuerlichen Gründen, dass jedes Mal ein Beleg ausgespuckt wird, so wie man bei uns stets einen Beleg bekommen muss im Laden. In Italien auch an den Ladesäulen! Da das nicht geht mangels Belegdrucker in der Station kostet es halt nix. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ah OK. Danke für die Richtigstellung

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Unterstützung.:+1:
Im Teslakonto sind zwei Abrechnungen mit je ca. 22€ … Im Auto und in der App wird nichts oder 0€ angezeigt.

Allen gute Fahrt​:v::v:
Michael

Bei den Mautstationen kommt aber in Italien auch kein Beleg raus? :thinking:

soll nicht am Beleg liegen, sondern an der nicht vorhandenen Stromvertriebslizenz - dazu gibt’s Infos in einigen anderen Threads