Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger nachbauen

Hierzu habe ich auch was gefunden:

https://youtu.be/6moyKJk5D0g

und

https://youtu.be/sxTA15jwlo?list=PLAESGcgrFbdCtJJUAM95ydn75Sl-uV4c

Genau nach der Anleitung baue ich.

Respekt! Da steckt eine Menge Arbeit drin. Bist du schon weiter gekommen? Würde mich über Fotos freuen :slight_smile: .

Jup. Ist jetzt alles gestrichen und wird hoffentlich morgen montiert.

Bilder sind in meinem Instagram Stream.

Bin fast fertig. Es fehlen nur noch die Decals!

Ich habe fertig. *freu

Morgen wird dann noch der UMC dahinter gegen die Tesla Wallbox getauscht.

Jemand Interesse an einem Build Video?

Na klar. :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht gut aus.
Wie hast du denn die Rundung der Front hinbekommen?
Habe mir den Nachbau in meinem Urlaub ebenfalls vorgenommen :slight_smile:
Die Lösung in dem Video finde ich nicht so toll, da er ausser von der Farbgebung her mit den Abmessungen des Urban Chargers nichts zu tun hat.
Werde versuchen so nahe wie möglich an das Original heranzukommen.

Gruß Peter

Hi Peter

Mit Rippen wie in Brians Videos beschrieben:

Naja stimmt nicht ganz. Nicht nur die Farbgebung stimmt sonder halt auch die Form. Man könnte auch sagen lediglich die Grösse passt nicht :wink:

Mensch, das ist richtig klasse geworden! Sieht spitzenmässig aus. Grosses Kompliment von meiner Seite!

Kannst du ungefähr sagen, wieviel Arbeitszeit da drin steckt?

Hallo zusammen,

habe heute meinen „Urban Charger“ im Rohbau montiert :wink:

vorher:

In der weißen Box befinden sich noch zwei mit 16A abgesicherte und separatem Ein-/Ausschalter versehene Schuko-Steckdosen aus Ampera-Zeiten. Dieses Teil musste nun weichen …

nachher:

:slight_smile:

Viele Grüße
Peter

Wow, Respekt sieht richtig klasse aus ! Ich würd einen nehmen :smiley:

… bischen ruhig geworden… ?
Ich habe noch folgende Internetseiten gefunden:
fdproj.wordpress.com/2018/03/29 … /#comments
mysupercharger.net/the-idea/

Irgendwo hatte ich auch eine Downloadseite für die 3D-Druckdaten gefunden. Das entsprechende Modell ist in Fusion 360 ca. 10cm groß. Aus den Daten könnte man vermutlich die Abmessungen herauslesen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen 3D-Drucker verwenden kann, um ein 1:1 Modell herzustellen. Also doch sehr viel DIJ gefragt.

Bernhard

Ich besitze das Gehäuse eines originalen SuC, also beide Aussenschalen und den inneren roten Ring - nicht die beiden seitlichen Metallstäbe außen. Nur der Deckel fehlt. Könnte ich aber auch besorgen bis zum Winter.

Alles seriös, trotzdem bitte keine Fragen woher der SuC stammt. Ich könnte Nachfertigungen machen lassen, wenn es nur zum privaten Gebrauch bestimmt ist. Würde aber dauern. Bitte ausschliesslich per PN, wenn Kommunikationsinteresse besteht. Ich habe keine gewerblichen Interessen und würde derartige Angebote unbeantwortet lassen . . .

Einfach „etwas“ größer ausdrucken thingiverse.com/thing:1585498

Die äusseren Metallrohre sind ganz simpel im Netz bestellbar. 105mm Aussendurchmesser. In VA mit 150cm Länge siehts dann so aus

Das sieht echt krass aus, würde sich bei mir auf dem Parkplatz auch gut machen :wink:

Ja, das ist eine schöne Lösung mit Edelstahlrohren. Werde ich einplanen dafür, sieht wunderbar aus.

Hallo, man kommt sehr leicht im Netz an 105er Rohre wenn die 105mm der Innendurchmesser sind. Das entspricht 4 Zoll.

Außen ist’s dann immer etwas mehr. Bist Du sicher, dass Du “105mm Außendurchmesser” meinst?

Danke für die Info.

Hole das Thema mal wieder hoch, da ich auch Interesse an einem optischen Highlight beim Heimladen hätte. :smiley:

protectmytesla.com/model-3- … l-aluminum

Was haltet Ihr davon? Wird vermutlich am Shipping scheitern?
Ob der Nachbau zum Verkauf offiziell von Tesla genehmigt ist? Eher nicht… :question: