Supercharger Motten

Hallo,

ich bin öfter ne Strecke gefahren vor paar Monaten. Nun ist dort ein neuer Supercharger, 16 Stalls. Beim Trip an diesem WE spontan entdeckt. Weiß jemand seit wann der da ist? coole sache, nur etwas entfernt von der autobahn.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein kleiner Umweg, aber immer was frei :wink:

Dahinter kann man schön an Ziegen und einem Teich vorbei spazieren. Den Hunden gefällt’s.

Der Supercharger ist seit dem 2. August geöffnet :slight_smile: (Quelle: supercharge.info)

1 „Gefällt mir“

war der in der karte auf tesla.com mal grau? also in planung? ich hab das gefühl es kommen ständig neue ohne das sie angekündigt werden. wie zB der bei paderborn der seit ewigkeiten nicht fertig wird.

dafür beginnt das laden schon bei der anfahrt, denn es geht steil bergab :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leider nur wenig Infrastruktur. Nur ein Gasthof. Ausserhalb der Öffnungszeiten habe ich keine Möglichkeit z.B. einer Toilette gefunden.

Bei der Anfahrt zum SuC Motten dachte ich zuerst, dass sich zum ersten Mal das Navi verrechnet hatte.
An der Ausfahrt der BAB würde mir bei Ankunft am SuC ein Rest SoC von 6% angezeigt. Ich hatte aber in dem Moment schon nur noch 5%. Danach ging es aber nur noch den Berg runter und kurz vor dem SuC schwupps, sprang die Anzeige auf 6%.
Manchmal ist mir mein Auto richtig unheimlich. :smiley:

3 „Gefällt mir“

witzig ich hatte heute exakt das gleiche, navi 6 % auto 5 % bei der ausfahrt.

es werden in zukunft wohl mehr von den großen superchargern kommen, die passen nicht auf autohöfe. sehr schade, in anderen ländern sind auch viele an hotels das ist immer blöd.

1 „Gefällt mir“

Moin,
wir haben den SUC Motten ausgiebig getestet.
Das Lokal zum Biber hat durchgehend warme Küche und alles schmeckt sehr gut ! Die Bedienung und der Chef sind freundlich und hilfsbereit. Die Toilette ist über den Hintereingang am Biergarten zu erreichen und steht während der Öffnung des Lokals zur Verfügung.
Alle die dort vorbeikommen sollten das unbedingt einmal testen.

3 „Gefällt mir“

was macht man denn wenn die zu haben? jede tanke hat eine toilette. wir brauchen am supercharger nach langer fahrt auch eine… meistens halten wir dann nochmal woanders, sehr lästig

2 „Gefällt mir“

Moin,
ich würde mal schauen ob die Tür (zur Toilette ) auch ausserhalb der Öffnungszeiten offen ist. Vorstellen könnte ich mir das. Einfach mal nachfraegn beim Chef.

Ja, ich glaube der war sogar mal grau.

Du hast aber Recht. Viele Supercharger tauchen tatsächlich ohne „In Planung“ auf.
Zum Beispiel: Pfalzfeld, Weyarn, Gensingen, Sindelsdorf und natürlich die vielen Erweiterungen.

Daraus folgt: Nur weil ein SuC nicht auf der Karte markiert ist, hat das nichts zu bedeuten :smiley: :laughing:

8 km hin und zurück zur Autobahn :crazy_face: :rabbit: :fox_face:

1 „Gefällt mir“

ich finde den Ort fantastisch - Gasthof Biber richtig nett - ja, kein perfekter Ort für schnelles Reisen - aber ein sehr guter Platz für entspanntes Cruisen

7 „Gefällt mir“

Bei Motten frage ich mich jedes Mal warum gerade da im nirgendwo und dann auch noch so viel Stalls :slight_smile:

Fast verwunderlich, dass es dort überhaupt Strom gibt!

3 „Gefällt mir“

Freut Euch lieber über die geile Küche. Niemand ist gezwungen, dort anzuhalten.

6 „Gefällt mir“


Nur ein Schnappschuss vom Handy. Im Fotothread gibt es schon eins…

4 „Gefällt mir“

Ich bin da vor ein paar Tagen hinter einem Baum am Bach „verschwunden“. :wink:

Motten liegt auf dem Weg zum Schwiegervater.
Wir lieben den SuC, weil man sehr schön spazieren gehen kann.
Besser als die sonst so übliche Hinterhofromantik der Autohöfe.

Wir fahren übrigens dann nach links und nicht nach rechts zur Autobahn zurück.
Nach ein paar Kilometern durch sehr schönes Hinterland gehts dann wieder auf die Autobahn.

5 „Gefällt mir“

Motten einmal und nie wieder. Sicher eine schöne Anlage aber gefühlt ist wenn man dort weg fährt auf der Autobahn der Akku wieder halb leer. Der Supercharger ist sicher 200 Meter tiefer als die Autobahn und das macht keinen Sinn für mich dort zu laden. Auch wenn es eine schöne Anlage ist mit super essen nebenan.

1 „Gefällt mir“