Die A52 bei Elmpt vor Grenzübergang Roermond würde ich eher ausschließen. Auf der holländischen Seite ist auch ein SuC geplant, der zwar auf der Karte bei Reuver angezeigt wird, aber Roermond heißt. Die A61 bei Kaldenkirchen wäre schon interessanter, wobei ich eher Kaldenkirchen-West sagen würde. Da gibt es eine Aral-Tanke und einen Burger King, und direkt danaben ist das Gewerbegebiet VeNeTe, wo noch genug Platz wäre. Allerdings ist das doch sehr weit von Winkeln weg.
Der Globus in Tönisvorst liegt aber recht weit von der A44 entfernt. Rund 8 Minuten Fahrt. Ich glaube kaum, dass da ein SC hinkommt.
Ich war gerade mal bei Globus in Tönisvorst schauen. Sicherlich ist dort genügend Platz. Jedoch ist dort keine Baustelle zu sehen. Für mich immer noch ein favorisierter Standort ist in Neuwerk beim Mc Donalds. Hier liegt noch eine Fläche brach die dafür gut geeignet wäre.
Jap ich wohne in Tönisvorst aber hier wurde noch nie davon berichtet das wir am Globus nun auch Supercharger bekommen sollen und derzeit ist auch nichts von einer kommenden Baustelle geschweige denn Arbeiten am Parkplatz zu sehen. Und der Globus ist soweit fertig.
Dem muss ich widersprechen. Der komplette Verkehr von den umliegenden Dörfern von 30-40 km (Kempen, Wachtendonk, Geldern, Issum, Kerken, Sevelen) muss hier jeden Tag vorbei fahren um auf die A44 (und damit A52, A57 und A61) zu kommen. Die Rush Hour ist immer ein Graus weswegen vor Jahren schon die Ampel an der Markant Tanke weggenommen und durch einen Kreisverkehr ersetzt wurde. Burger King und McDonalds haben sich angesiedelt. Zwei Spielhöllen liegen auch direkt hier. Insgesamt wurde die Industriefläche rund um den Real (nun Globus) massiv erweitert und ausgebaut. Von daher wäre ein SuC hier sicherlich sinnig auch wenn die A44 sieben bis acht Kilometer weiter weg ist. Und der nächste SuC von hier ist erst in Moers was gute 20-25 Kilometer sind.
Ich bin gestern am MC Donalds in Neuwerk vorbei gelaufen. Dort steht die erste Säule von EWE Go. Ich bin gespannt wie viele dort hinkommen
Der Raum um Winkeln mit Einzugsgebiet Mönchengladbach und den beiden Autobahnen hat dennoch ein Vielfaches and Verkehr. So komplett ohne Autobahn macht es echt keinen Sinn und es gibt heute keinen SuC der so gebaut wäre.
Die sind ja hauptsächlich für Leute auf Durchreise und nicht für den täglichen Gebrauch.
Da irrst du dich…
SuC Kassel Galeria Parkhaus, München Pasing Arcaden, München OEZ, Berlin Euref Campus, Berlin Parkhaus Gleisdreieck sind nur ein paar Beispiele. Tesla geht mittlerweile vermehrt auch in die Städte. Tönisvorst wäre aber etwas klein und passt nicht in diese Liste. Auch wenn da viel Verkehr ist - diese Leute pendeln alle nur ein paar Kilometer auf dem flachen Land im stop & go. Dafür brauchts bisher keinen Supercharger. Zumal außerhalb der Großstädte am Niederrhein die Ein- und Zweifamilienhausquote sehr groß sein dürfte, die können alle zu Hause laden. Grüße - ein Exil-Willicher.
Muss nicht sein, denn Tesla baut durchaus auch SuCs kurz hintereinander.
Von Parsdorf bis zum Chiemsee/Langkampfen kommt spätestens nach 25 km einer, bzw. ist in Planung, Weyarn und Irschenberg sind 10 km auseinander, insgesamt 6 Stück auf 90 km.
Allerdings ist der Verkehr auf den Autobahnen eine ganz andere Hausnummer als bei Elmpt.
Na dann sollen sie bitte einen ans Kaarster Kreuz (A52/A57) bauen
Mäckis, KFC und Subway vor Ort.
Auch eine der meistbefahrenen Schlagadern hier am Niederrhein und sehr günstig gelegen. Ikea ist auch direkt ums Eck.
Die Stelle macht zwar grundsätzlich total viel Sinn, aber dann erscheint mit der Ort des Platzhalters mit „Winkeln“ schon ziemlich weit daneben. Die müssen sich doch irgendwas dabei gedacht haben
Berlin, München, St. Tönis ?
Das hat nichts zu bedeuten. In Spanien war lange Zeit ein SuC in Alicante geplant….was ja Sinn gemacht hätte, schon alleine wegen dem Flughafen,
Wo ist der SuC jetzt??? 100 km weiter nördlich in Ondara, bei Denia……soviel zu „Platzhaltern“
Früher konnte man Tesla doch Standorte vorschlagen oder ?!?
Ladepark Kaarst … a la Hilden … das wäre der Knaller und gleich vor der Haustür
Vom Verkehr jedenfalls allemal zu rechtfertigen. Da ist alles dabei und Anwohner und Teslas laufen hier mittlerweile auch reichlich rum rund um Düsseldorf.
Naja … träumen wird man ja noch dürfen
Obwohl ein SUC an der A52/A61 auch Sinn macht, weil klassische Reise-Route in Richtung NL. Nur in Winkeln ist der Hund begraben, da fährt man nicht mal zum Radfahren oder Wandern hin … da sagt der Hase dem Igel gute Nacht.
… und nix an sinnhafter Infrastruktur vorhanden.
In Düsseldorf war früher auch Heerdt angegeben und jetzt ist es schon bei Derendorf
Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu… Wohne relativ nah zum geplanten Supercharger Winkeln
Da ich mich auch schon ne Weile damit beschäftige ist mir Gestern beim Mtb radeln in Viersen diese Baustelle aufgefallen
Aktuell wird hier der Boden aus dem Nichts komplett asphalt also ob irgendwo im Nirgendwo hier ein Parkplatz ensteht
Ist in der Nähe vom eingetragenen SuC Winkeln
Vlt lieg ich auch falsch… Fahr die Strecke jetzt wöchentlich und werde mal berichten was sich da entwickelt
Bin mal gespannt, würde mich aber wundern so einen SUC irgendwo ins nichts zu ballern .
Ich lade grade am SuC in Moers und hier ist in etwa soviel los wie in Winkeln
Der SUC Moers ist auch … eher so … Strom gibt’s aber sonst no place to be
Also für mich … ist Varazze einer der bisher schönsten SUC
Doch das schicke „grand“ Hotel
Ja das ist auf jeden Fall der schrammeligste bei dem ich bisher war
Der große in Hilden ist bisher mein Favorit, aber die Aussicht von deinem Beispiel schlägt so ziemlich alles